09.04.2008
Allgemein

Yamaha: Punktet zum Rennauftakt

Mit Freunden teilen auf    

Yamaha-TeamMaximilian Freund patzt im ersten und punktet im zweiten Lauf des Auftakt-Rennens zur Deutschen MX Quad Meisterschaft, das am 5. und 6. April 2008 in Dreetz stattgefunden hat

Maximilan Freund war zunächst der Tonangebende Fahrer am vergangenen Wochenende in Dreetz, als ihn im ersten Lauf – an erster Stelle liegend – ein technischer Defekt etwa 100 Meter vordem Ziel aus dem Rennen warf. So musste er die ebenfalls starken KTM-Fahrer Ingo Ten Vregelaar, Stefan Schreiber und seinen Teamkollegen Phillipp Streuber sowie den Rest des Feldes an sich vorbeiziehen lassen.
Im zweiten Lauf hingegen konnte sich Maximilian Freund auf seiner Yamaha YFZ 450 erneut vom Rest des Feldes absetzen und diesen Lauf klar für sich entscheiden. Philipp Streuber kam im zweiten Lauf auf einen respektablen 6. Platz.
In der Gesamtwertung liegen nun die beiden Yamaha-Piloten auf Rang 3 (Philipp Streuber) und auf Rang 6 (Maximilian Freund) – „eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Rennen“, freut sich Team-Chef Matthias Briel.
Maximilian Freund freut sich nun auf den nächsten Lauf zur Deutschen MX Quad Meisterschaft am 27. April 2008 auf seiner Heimstrecke in Aufenau/Wächstersbach, wo er in beiden Läufen gern auf dem Podest stehen möchte, um auf die Gesamtführenden aufzuschließen.

Kontakt: Yamaha Motor Deutschland