12.05.2009
Allgemein

Yamaha schreibt Verluste

Mit Freunden teilen auf    

Bereits 119 Millionen muss Yamaha für das erste Quartal 2009 abschreiben – der starke Yen und die sinkende Nachfrage seien die Gründe

Einen Verlust von 15,87 Milliarden Yen (119 Millionen Euro) hat Yamaha für das 1. Quartal 2009 gemeldet. Nach Informationen der britischen Fachzeitschrift ‚Motorcycle Trader‘ habe den Motorradhersteller die Stärke der japanischen Währung sowie die schwache weltweite Nachfrage nach seinen Produkten getroffen; noch im vergangenen Jahr hatte Yamaha im gleichen Zeitraum einen Gewinn von 22,23 Milliarden Yen (167 Millionen Euro) erwirtschaftet. Für das gesamte heurige Geschäftsjahr erwartet der japanische Produzent einen Verlust von 42 Milliarden Yen (317 Millionen Euro).

Kontakt: Yamaha Motor Corporation