29.06.2016
Events

1. Quad Nett Forumstreffen: in Kassel Calden

Mit Freunden teilen auf    

Zum 1. Quad Nett Forumstreffen vom 16. bis 20. Juni 2016 rief Jürgen Israel als Organisator nach Kassel Calden. Das Treffen stand unter dem Motto ‚Märchenhafte Schlösser und Burgen‘, welche mit insgesamt 760 Routen-Kilometern für die Piloten auf dem Plan standen. Untergebracht waren alle im Schlosshotel Wilhelmsthal in Calden.

1. Quad Nett Forumstreffen: Anreisetag mit ersten Ausflügen

1. Quad Nett Forumstreffen: zu Besuch in der niedersächsischen Kleinstadt Hannovesch MündenAm Tag der Anreise stand bereits eine Exkursion zum ‚Herkules‘, dem Wahrzeichen von Kassel, auf dem Programm. Danach fuhren die Tour-Teilnehmer durch den Staatspark von Kassel vorbei an der Orangerie und weiter zur Königsalm, um sich zu stärken. Der letzte Programmpunkt für diesen Tag war der Besuch in der niedersächsischen Kleinstadt Hannovesch Münden. Bei leckerem Eis fand der erste Tourtag einen wahrlich netten Ausklang.

Tag zwei: bringt eine Überraschung

1. Quad Nett Forumstreffen:beim Alb-RockFür 9 Uh 30 war die Abfahrt vom Schlosshotel Wilhelmsthal nach Nordrhein Westfalen geplant. Der ehemalige Pferdestall, das Alb-Rock Motorrad Cafe hatte an diesem Tag extra fürs 1. Quad Nett Forumstreffen geöffnet und tischte ein tolles Frühstück auf.
Gestärkt ging es Richtung Köterberg mit fantastischem Ausblick. Die weitere Fahrt führte durch die kleine Mittelstadt Höxter, schließlich nach Meinbrexen und dann zum Rittergut Meinbrexen, wo es im alten 1. Quad Nett Forumstreffen:Raptor und PolarisKuhstall leckeren Erdbeerkuchen gab. Danach führte die Route zum Skywalk, einer Aussichtsplattform hoch über der Weser. Entlang der deutschen Märchenstraße war das nächste Ziel Hemeln. Im Bikertreff ‚Zur Fähre‘ wartete man aufs Übersetzen nach Hessen, um die Heimreise zum Hotel anzutreten.
Für den Abend war ein Tisch im Wolpertinger Brauhaus reserviert. In diesem urigen Lokal, wo mal eine Brauerei drin war, kann man um einen Kupferkesseln sitzen. Zur Überraschung aller waren auch Reinhard Sokoll und der Sohn des Forum-Administrators anwesend. Sie waren extra aus Fehmarn angereist, um einige der User persönlich kennen zu lernen.

Mammut-Tour: am Samstag

1. Quad Nett Forumstreffen: bei der Bad BerleburgInsgesamt 281 Kilometer sollten an diesem Tag beim 1. Quad Nett Forumstreffen zurückgelegt werden. Auch Reinhard der Cheffe vom Forum war dabei und so ging es besonders motiviert bereits um 9 Uhr los. Zum Fotostopp wurde eine Pause beim ersten Schloss dieses Tages eingelegt, 1. Quad Nett Forumstreffen:tolle Aussicht auf den Ederseeund zwar beim Schloss in Bad Arolsen.
In Korbach wurden drei weitere Teilnehmer aus dem Raptorforum aufgegabelt, die sich zur Weiterfahrt zum Schloss Bad Berleburg anschlossen, wo mittags in der Schänke eine Pause eingelegt wurde.
Nun ging es zum Edersee und zu einem weiteren Schloss. Auf Schloss Waldeck im Innenhof hatte man einen sehr schönen Blick auf den Edersee und die Sperrmauer.
Weiter ging es über die Kurstadt Bad Wildungen ins Waffelhaus.

Sonntag: inklusive Panne

Nachdem sich Reinhard verabschiedete, fuhren die restlichen Teilnehmer vom 1. Quad Nett Forumstreffen los: 1. Quad Nett Forumstreffen: auf Schloss WaldeckEntlang der Fulda in südliche Richtung war das Tagesziel die Tannenburg. Hier verbrachte man die Mittagspause in mittelalterlichem Ambiente. Durch den Naturpark Kaufunger Wald ging es auf den hohen Meißner, ein Bergmassiv im Werra Meißner Kreis in Nordhessen – genannt der ‚König der nordhessischen Berge‘.
Beim Tankstopp in Bad Sooden Allendorf verweigerte eines der Quads den Dienst. In weiser Voraussicht hatte man an diesem Tag ein geeignetes Transportfahrzeug mit dabe, das Quad konnte also verladen werden. Auf das Ziel Schloss Rothenstein verzichtete man nun und ließ den Abend bei Benzingesprächen im Hotel ausklingen. chk

Kontakt: > Cectekforum <
Kontakt: > Quad-Forum.net <

Schlagwörter: / / /