27.04.2009
Events

2. Quad Event Baden im Schwarzwald

Mit Freunden teilen auf    

Jede Menge Leute: fanden sich bei Ettlingen zum 2. Quad Event Baden einStaub, Lärm, Party und Spaß für die ganze Familie gab‘s vom 24. bis 26. April am Gelände des MSC Malsch…

Schlammgrube: zeigte den Teilnehmern ihre Grenzen

Zweites Quadtreffen beim MSC Malsch

Die Quadmaniacs – ein Forum für Quad-Fahrer in Baden-Württemberg – haben gemeinsam mit dem MSC Malsch im heurigen Jahr zum zweiten Mal das Quad Event Baden veranstaltet, und zwar bei Ettlingen im Schwarzwald.

Polizei als Freund & Helfer: steht Rede und Antwort

Polizei: Verständnis statt Bestrafung

Am Wochenende vom 24. bis 26. April kamen Quad-Freaks und Familien ganz auf ihre Kosten. Geboten wurde neben einer Händlermeile und einem Quad-Parcours auch reichlich Information: Einen ganzen Tag lang standen zwei Polizisten den Quad-Fahrern Rede und Antwort und lernten dabei selbst einiges über diese Fahrzeuge.

Geschicklichkeit: konnte im Parcours getestet werden

Grenzen ausloten auf Geschicklichkeits-Parcours

Beim Quad-Cross-Parcours stießen viele an die Grenzen ihrer Fahrkünste und mussten letztendlich aus dem unterschätzten Wasserloch gefischt werden. Sportler konnten ihren Mut an der Schanze beweisen oder am Burn-Out mächtig einheizen.

Viel zu lachen: hatten die Gewinner bei der Siegerehrung

Sieger: Hauptsache Spaß gehabt

Wer sein Quad schonen wollte, begab sich in den Geschicklichkeits-Parcours, bei dem man auf einer großen Wippe oder mit steilen Auf- und Abfahrten das Handling seines Quads beweisen konnte. Bei einer kleinen Ausfahrt durch den Schwarzwald konnten die Gäste die Heimat der Quadmaniacs kennen lernen. Neben den Großen sollten an diesem Wochenende auch die Kinder auf ihre Kosten kommen: Ffür die Kleinen gab es mit Kinderschminken, Hüpfburg und Kinder-Parcours reichlich Unterhaltung.

Burn-Out: Dampf ablassen

Dampf ablassen beim Burn-Out

An den Abenden stiegen im Festzelt heiße Parties mit Live-Musik, bei denen die Sieger aus dem Cross-Parcours und das schönste Quad prämiert wurden. Außerdem gab es eine Tombola, deren Erlös an das CCF Kinderhilfswerk ‚Biker helfen Kindern‘ geht. Mit dem Geld werden Motorräder für den Medikamenten-Transport in Afrika gekauft, um Kinder in schwer zugänglichen Gebieten zu versorgen.

Kontakt: Quadmaniacs