22.07.2016
Events

3. Auflage: Der See ruft 2016

Mit Freunden teilen auf    

Der See ruft 2016 fand vom 1. bis 3. Juli bereits zum 3. Mal in Weißenstadt statt. Organisiert hatten dieses Quadtreffen die Quad ATV Freunde Wunsiedel. Mitglied David Landgraf trudelte um 15 Uhr bei bestem Wetter am Campingplatz des Geländes ein. Die Fahrer der Dirty Wild Hogs waren auch schon da. Sie waren extra aus Unterfranken angereist.

Der See ruft 2016: mit Wildsau-Braten

Der See ruft 2016: die Anzahl der Zelte stieg stetig anFeierlich wurde zu Beginn mal die Flagge gehisst. Danach gingen alle mal daran, ihre Zelte aufzubauen, die im Laufe des Nachmittags immer mehr werden sollten. Freunde aus As in Tschechien, Freunde aus Ulm und die Quadfreunde Sprich zur Hand aus Marktzeuln gesellten sich hinzu. Bei gutem Essen und Getränken wurde bis in die Morgenstunden am Lagerfeuer viel gelacht. Der See ruft 2016: die WildsauNatürlich kam auch der Austausch von Informationen über Technik und Tuning nicht zu kurz.
„Nach einer doch sehr kurzen Nacht kam gegen 9 Uhr unser Jäger mit der Wildsau“, sagt David Landgraf, Mitglied der Quad ATV Freunde Wunsiedel. „Die Sau hatte satte 50 kg und hatte ihren Pelz noch an, der von uns selbst fachgerecht abgezogen wurde.“ Gut festgeschnallt musste die Sau rund 8 Stunden am Feuer verbringen.
Der See ruft 2016: gemütliches BeisammenseinBei nicht so tollen Wetter wurde die Wartezeit mit einer Ausfahrt nach As in Tschechien verkürzt. Am Nachmittag kam auch das Eismobil aus Konnersreuth in der Oberpfalz vorbei, und die Quadfreunde Hof / Saale ließen es sich auch nicht nehmen beim Der See ruft 2016 mitzumischen. Abends schmeckte es dann allen sehr gut, der Duft lockte so manch Schaulustigen an. „Die Quadfreunde Sprich zur Hand mussten dann allerdings vorzeitig abreisen, da einige ihrer Zelte dem Regen nicht standhielten“, erinnert sich David. Zum Abschluss des Tages ging es noch zum Public Viewing auf dem Campingplatz, anschließend ließ man den Tag gemütlich beisammen ausklingen. chk

Kontakt: > Quad ATV Freunde Wunsiedel <