08.06.2010
Events

3. QEB: Ein starkes Wochenende

Mit Freunden teilen auf    

Viele Besucher am QEB.Von 23. bis 25. April fand in Baden-Württemberg beim Quad Event Baden das Treffen der Quadmaniacs statt. Über 500 Fahrzeuge waren vertreten, und die Fahrer nutzten das umfangreiche Programm…

Bereits das dritte Mal veranstalteten die Quadmaniacs mit dem MSC Malsch das Treffen für Quaddler und Interessenten. Neben dem Rahmenprogramm durften Ausfahrten natürlich nicht fehlen. So führte die Ausfahrt am Samstag Vormittag in den Schwarzwald. Die Begeisterung über das Käppele und die Plotzsägemühle war bei den Quaddlern sehr groß.
Nachmittags wurden Wettbewerbe veranstaltet, allen voran Auspuffweitwurf und dB-Messungen. Am Abend gab es die Siegerehrungen:

  • weiteste Anreise: Johann Heiligensetzer, Oberallgäu 311 Kilometer
  • lautestes Quad: Bruno Socher, Landkreis Heilbronn, 122,8 DB
  • Auspuffweitwurf: Benjamin Deuble, 16,85 Meter
  • Cross-Parcours-Quad: 1. Sascha Hagmeier, 2. Sascha aus Mannheim, 3. Jan Zllich
  • Cross-Parcours-ATV: 1. ‚Locke‘, 2. Enrico, 3. Arnold
  • schönstes Quad: Silvio von den Quad-Rowdies

Quad-Pulling: Der Verlierer nahm ein Schlammbad.Der Cross-Parcours stand das ganze Wochenende über zur Verfügung und wurde gut genutzt – aber auch für Wettbewerbe benutzt. Den Zuschauern wurde Quad-Pulling vorgeführt: Zwei King-Quads kämpften über einem Wasserloch – der Verlierer landete im Wasser.
Auch für die Kinder wurde ein Programm geboten: Das Kinderquadfahren erfreute sich großer Beliebtheit, sodass die Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Zwar gab es keine Wettbewerbe für die Kids, dennoch erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Medaille.

Die Händlermeile lieferte ebenfalls einen umfangreichen Auftritt:

  • Quadhouse: Kawasaki, Yamaha
  • QuadMagic: Triton, Suzuki
  • Auto Weber: Arctic Cat, Cetek, Herkules
  • QJC: Can-Am, Kymco und Yamaha
  • Neckartalquad: Arctic Cat, Cetek, Adly

Als Teilehändler war zusätzlich das Team von QTV-Quad Onlineshop vertreten. Am Sonntag kam kurzfristig noch die Firma Gogotec dazu.

„Wir hatten an allen drei Tagen super Wetter, und es waren über 500 Fahrzeuge bei unserem Event dabei“, zeigt sich Bettina Wilde erfreut über das starke Wochenende.

Kontakt: Quadmaniacs Baden-Württemberg