15.06.2009
Events

3. Schwarzwald-Racing Tour 2009

Mit Freunden teilen auf    

3. Racing Tour: Quads und Motorräder cruisten über die Schwarzwald HochstraßeDer M.S.C Quad & ATV war wieder aktiv und unternahm vom 11. bis 13. Juni eine Racing Tour in den Schwarzwald, bei der sie auch Motorräder mitnahmen

Am verlängerten Wochenende vom 11. bis 13. Juni 2009 unternahm der M.S.C. Quad & ATV aus Rheinland-Pfalz seine dritte Racing-Tour in den Schwarzwald. Den größeren Teil der Gruppe zog es allerdings in die Western-Stadt Pullmann City, und da zudem einige Fahrer wegen Krankheit ausfielen, blieb ein Grüppchen von vier Leuten, das ‘gen Schwarzwald tourte. Allerdings hat sich der M.S.C. Quad & ATV erstmals auch Motorrädern geöffnet.

Schaffhausen und Triberg: bieten überwältigende Naturspektakel

Eine abwechslungsreiche Route mit Geschichte, Natur und Sport

Die Route von insgesamt 1200 km startete in Gernsheim, von dort nach Mannheim, Karlsruhe, Baden-Baden und weiter auf die 75 Jahre alte Schwarzwald Hochstraße, die einen herrlichen Ausblick auf die Schwarzwaldtäler bis ins Elsaß bietet. Die nächsten Stationen waren Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg und schließlich die Rheinfälle Schaffhausen in der Schweiz. Die zweite Etappe am Freitag verlief rund um den Bodensee und in das Donautal, wo endlich Zeit für ordentlich Daumengas war, denn am überwiegenden Teil der Racing Tour stand der Genuss der Landschaft im Mittelpunkt. Auf dieser Strecke wurde auch in Donaueschingen Halt gemacht sowie das Schloss der Hohenzollern in Sigmaringen besichtigt. Am Samstag wurde zur Heimreise aufgebrochen, die wieder über die Schwarzwald Hochstraße führte, um sich noch letzte Eindrücke der herrlichen Landschaft zu holen.

M.S.C. Quad & ATV: nur ein kleiner Teil der Gruppe wollte in den finsteren WaldDie vierte Schwarzwald Racing Tour 2010 ist bereits gebucht und der M.S.C. Quad & ATV lädt Interessierte dazu herzlich ein.

Rheinfälle Schaffhausen: bieten einen herrlichen Anblick tosender WassermassenKontakt: M.S.C. Quad & ATV