02.08.2010
Szene

3ppp: Roller-Verlosung für guten Zweck

Mit Freunden teilen auf    

Gemeinsam mit dem Landmaschinen-Hersteller Claas verlost 3ppp einen Motorroller für den guten Zweck: Der Erlös wird in einen behindertengerechten Haus-Umbau investiert…

Der von 3ppp umgebaute grüne Roller hat einen prominenten Besitzer: Rüdiger Claas. Der Landmaschinen-Hersteller bekam den Roller zu einem runden Geburtstag von seiner Familie geschenkt.
Als Herr Claas mit Stefan Niemerg von 3ppp bei einem Werkstattbesuch ins Gespräch kam, erfuhr er von dessen behindertem Sohn und von den nun anstehenden teuren, behindertengerechten Umbauten im Haus. Daher entstand die Idee, den Roller für Justus Niemerg zu verlosen, getreu dem Motto ‚Jeder kann etwas bewegen, er muss es nur tun‘.
Justus ist 11 Jahre jung und mehrfach schwerbehindert. Seit Jahren sitzt er im Rollstuhl. Vom Charakter her ist er ein liebenswerter Junge mit gutmütigem Wesen.

Umbau und Verlosung

Die Familie Niemerg wohnt zusammen mit den Großeltern unter einem Dach. Bisher war das Hochtragen in die erste Etage kein Problem. Doch Mama Claudia kann diese Aufgabe nicht mehr bewerkstelligen, da Justus bereits über 35 Kilogramm wiegt. Somit wurde der Entschluss gefasst, das Haus behindertengerecht umzubauen. Die Niemergs haben viele Freunde, die gerne bei allen Umbauarbeiten helfen, doch trotz vieler Eigenleistungen und dem Einsatz des Ersparten kostet der Umbau mehr als 200.000 Euro. Mit Ausnahme eines Deckelifters werden alle notwendigen Umbauten nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Verlost wird ein MBK Skyliner Roller:

  • Erstzulassung: 29. Juli 1998
  • Anmeldung lautet auf: Rüdiger Claas
  • Kilometer: 4.900
  • Geschwindigkeit: 100 km/h, Drossel auf 80 km/h möglich
  • Leistung: 8,4 kW bei 8.750 Umdrehungen
  • Farbe: Claas Grün

Fahrzeugpapiere und Bedienungsanleitung sind vorhanden.

Ein Los kostet 10 Euro. Wer mehr als ein Los kaufen möchte, muss in 10-Euro-Schritten überweisen. Die Bankverbindung sowie weitere Infos sind auf der Homepage nachzulesen: >Verlosung Claas Roller<

Das Team von ATV&QUAD wünscht viel Glück bei der Teilnahme und hofft auf tatkräftige Unterstützung für Familie Niemerg.

Kontakt: 3ppp