12.07.2013
Events

5. Quad-Power-Saar Event: Treffen im Saarland

Mit Freunden teilen auf    

Quad-Power-Saar Event: 5. Quadtreffen des Quapower Saar e.V. vom 12. bis 14. Juli 2013Zum fünften Mal findet in diesem Jahr der Quad-Power-Saar Event statt, und das aktuell vom 12. bis 14. Juli 2013. Das Quadtreffen, welches mittlerweile zu den größten im Saarland zählt, wird bereits seit 2008 veranstaltet und erstreckt sich über drei Tage; Ort des Geschehens ist Blieskastel-Niederwürzbach.

Was geboten wird auf dem 5. Quad-Power-Saar Event

Quad-Power-Saar Event: 1.750 Meter lange MX-Strecke des MSC NiederwürzbachAuch in diesem Jahr wird wieder einiges geboten auf dem Quad-Power-Saar Event: Auf dem Programm steht eine große Ausfahrt durch das Saarland ebenso wie Spiele und Pokal-Verleihungen. Zum freien Fahren stellt der MSC Niederwürzbach seinen 1.750 Meter langen MotoCross-Parcours zur Verfügung. Außerdem haben wir wieder unsere beliebte Tombola, freut sich Michael Spreier vom Quadpower Saar Verein; der Erlös aus der Tombola geht in diesem Jahr an das SOS Kinderdorf Saar geht im vergangenen Jahr betrug dieser immerhin 600 Euro, obwohl die Veranstaltung bei verregnetem Wetter nicht übermäßig gut besucht gewesen ist; der Betrag wurde an die Elterninitative krebskranker Kinder e.V. gespendet.

Pokale & Kosten

Quad-Power-Saar Event: Spiele & Pokal-VerleihungenFür Verpflegung ist gesorgt, überdies gibts auf dem Gelände des MSC Niederwürzbach neben der Möglichkeit zu campen auch Duschen und WCs. Die Anreise ist bereits ab Donnerstag, den 16. Juli 2013, um 18 Uhr möglich.
Also bringt eure Quads auf Vordermann, ruft Michael Spreier von Quadpower Saar auf, schließlich werden auf dem Treffen nicht nur die schnellsten PilotInnen mit einem Pokal beglückt, sondern auch das geilste Quad und die größte angereiste Gruppe.
Zu den Kosten: Je Person werden fürs ganze Wochenende 10 Euro fällig, Kinder unter 16 Jahren zahlen nix, und die Benutzung der Cross-Strecke schlägt am Tag mit 5 Euro zu Buche.

Quadpower Saar

Quadpower SaarHervorgegangen ist der Quadpower Saar e.V. aus dem Forum Quadpower Saar; im Jahr 2011 wurde der Verein eingetragen, mittlerweile zählt er 16 Mitglieder. Die ursprüngliche Zielsetzung der Forums-Mitglieder ist allerdings erhalten geblieben: Das Ganze ist einfach eine nette Gemeinschaft von Quad-PilotInnen, die ihre Interessen teilen, gemeinsam touren und auch mal miteinander schrauben möchten. Getroffen wird sich in aller Regel einmal im Monat auf Stammtischen an wechselnden Orten, diese werden von den Usern / Mitgliedern organisiert. x

Kontakt: > Quad-Power-Saar Event <

The post 5. Quad-Power-Saar Event: Treffen im Saarland appeared first on ATV & QUAD Magazin.