20.02.2013
Events

8. Quadfahren auf Eis: Besucherrekord in Davos

Mit Freunden teilen auf    

8. Quadfahren auf Eis in Davos: Besucherrekord mit 71 TeilnehmerInnenMit nicht weniger als 71 teilnehmenden ATVs und Quads konnte das Team um Jann Graf und Hanspeter Rüesch bei seinem 8. Quadfahren auf Eis, das am vergangenen Samstag, den 16. Februar 2013, auf der großen Eisfläche beim See von Davos auf 1.600 Metern Seehöhe stattgefunden hat, einen Besucherrekord feiern: Nicht nur in der Schweiz ist der eiskalte Drift-Event mittlerweile ein Begriff – im heurigen Jahr sind auch eine ganze Reihe von PilotInnen aus Deutschland und Österreich angereist.

Traditioneller Quad-Drift-Event in Davos

8. Quadfahren auf Eis in Davos: Drifts in 1.600 Metern SeehöheGestartet wurde bereits um 10 Uhr morgens: Auf den eigenen ATVs und Quads, die lediglich der Straßenverkehrsordnung entsprechen mussten, konnten die PilotInnen ihr Können beim Driften und Fahren auf dem Eis unter Beweis stellen. Auf einer Fläche, deren Größe rund zwei Fußballfeldern entsprach, war dazu ein Rundkurs abgesteckt. Auf dem Gelände präsentieren in Davos ansässigen Quad-Händler ihre aktuellen Sortimenter an ATVs und Quads; vertreten waren die Marken Access, Arctic Cat, Can-Am, Kymco und Yamaha.

Drift-Parcours auf 1.600 Metern Seehöhe

8. Quadfahren auf Eis in Davos: Drifts in 1.600 Metern SeehöheWährend der Mittagsruhe blieben die Fahrzeuge abgestellt, die FahrerInnen pflegen Kontakte zu Gleichgesinnten. Zur Stärkung gab´s Kaffee, kalte Getränke, Süßigkeiten und Wiener-Würste mit Brot. Nach der Mittagspause ging der Spaß auf dem Eis weiter. Kurz nach 16.00 Uhr stellten sich die Fahrer mit ihren ATVs und Quads in einer Reihe auf und ließen sich zur Erinnerung fotografieren. x

Kontakt: > Garage Jann Graf <
Kontakt: > Hoffmann + Rüesch <