29.05.2015
Events

9. Quad Bengels Treffen: Action in Alzey

Mit Freunden teilen auf    

Beim 9. Quad Bengels Treffen in Alzey wurde den Besuchern vom 14. bis 17. Mai 2015 jede Menge Spaß und Action geboten. Auf einer großen Wiese im Industriegebiet hatten die Quad Bengels bereits zum 9. Mal die beliebte Veranstaltung organisiert. Über das gesamte lange Wochenende wurde für jede Altersklasse vom Baumstamm-Weitwurf über einen neuen Kinder-Parcours bis hin zu einer Stunt-Show etwas geboten.

9. Quad Bengels Treffen: Spiel und Spaß für einen guten Zweck

„Neben der Erweiterung unserer Kinderstrecke hatten wir erstmals den Stuntman Stefan Blank mit an Bord“, freut sich Mitorganisatorin Tanja Schloßstein. „Stefan hat 9. Quad Bengels Treffen: Ein Highlight der Veranstaltung stellte die Show von Stuntman Stefan Blank darden Gästen eine beeindruckende Show auf Quad und Motorrad geboten.“ Die Darbietung war am Samstag auch zweifellos das Highlight des Tages. Auf beeindruckende Weise demonstrierte ‚Doktor‘ Stefan Blank seine Fahrzeug-Beherrschung und erhielt reichlich Befall vom Publikum. Jeden Abend klang das Treffen mit Musik am Lagerfeuer oder einer Party aus.
Neben den Sportquads waren zum 9. Quad Bengels Treffen in Alzey natürlich auch zahlreiche ATVs gekommen. „Auch für Offroad-Action im Schlamm war gesorgt. Dieses Angebot spiegelte sich auch in den Besucherzahlen wieder. Aus ganz Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen waren alleine am Samstag 250 Zuschauer gekommen“, teilt Kassenwartin Jacqueline Krimmelbein mit. Auch wer sich mit anderen Fahrern messen wollte, kam beim diesjährigen Quad Bengels Treffen nicht zu kurz. 9. Quad Bengels Treffen: Neben dem Spaß der Besucher stand beim Treffen in Alzey auch der gute Zweck dieser Veranstaltung im VordergrundVerschiedene Übungen, unter anderem rückwärts Slalomfahren, mussten absolviert werden. „Der Spaß stand dabei natürlich im Vordergrund“, berichtet der Organisator der Spiele, Robert Kurz. Besonders gelobt wurde von den Veranstaltern auch das Gemeinschaftsgefühl. „Das gemeinsame Hobby bringt die Menschen auf verschiedenen Treffen immer wieder zusammen. Dadurch entsteht eine Art Familie“, freut sich Robert.
Neben dem Spaß der Besucher stand beim 9. Quad Bengels Treffen in Alzey auch der gute Zweck dieser Veranstaltung im Vordergrund. Die gesamten Einnahmen der Tombola kamen einer Familie aus Cottbus zu Gute. „Die Familie Blumberg ist auf Grund einer schweren Behinderung ihres sechs-jährigen Sohnes Finn auf finanzielle Hilfe angewiesen“, sagen die Organisatoren.

Quad Bengels Alzey

Nächstes Treffen schon geplant

Der erfreuliche Anklang bei den Besuchern trägt dazu bei, dass bereits im kommenden Jahr ein erneutes Treffen geplant ist. Der Termin steht bereits fest: Das 10. Quad Bengels Treffen wird vom 5. bis 8. Mai 2016 stattfinden, im Rahmen des Jubiläums-Treffens feiern die Quad Bengels ihr 10-jähriges Bestehen. „Ein Besuch wird sich auf jeden Fall wieder lohnen“, versichert Tanja Schloßstein. gab

Kontakt: > Quad Bengels <

Schlagwörter: / /