17.01.2016
Rennsport

Abgesagt: Quad Trophy Seelitz 2016

Mit Freunden teilen auf    

Die Quad Trophy Seelitz 2016 wurde offiziell vom Veranstalter abgesagt. Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, wird es erst wieder 2017 ein Rennen am Rochlitzer Berg geben.

Video: Studio G

Quad Trophy Seelitz 2016: Vom Veranstalter abgesagt

Der diesjährige Wintercup am Rochlitzer Berg in Seelitz wird nicht stattfinden – erst 2017 soll es wieder ein Rennen geben. Doch damit die bis dahin versteichende Zeit nicht ungenützt bleibt, findet am 30.01.2016 der Quad Trophy Seelitz 2016: Durchblick in der Schlamm-SchlachtQuad Trophy Wintercup statt. Entgegen erster Ideen wird dieser ohne Wertung verlaufen und eher dem Stil einer entspannten Ausfahrt gleichkommen, bei welcher das gemeinsame Beisammensein im Vordergrund steht.

Rückblick auf die Quad Trophy 2015

Ein Rennen ohne schwerwiegende Zwischenfälle war das Hauptziel der Veranstaltung, welche 2014 nach einem Horror-Crash mit einem Schwer- und einem Schwerstverletzten nicht unbedingt mit Glück gesegnet war. Trotz aller Vorsätze verunglückte ein Fahrer und musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.Quad Trophy Seelitz 2016: Team Parthen PowerSports siegt in der Mannschaftswertung bei den Profis
Neu waren 2015 die vom Team um Nicky Neubert eingeführten Änderungen im Reglement: Jeder Teilnehmer wurde nun einzeln und nicht mehr in der Teamwertung gewertet.
Mehr als 200 Teilnehmer und der Jahreszeit entsprechend gutes Wetter ließen die Quad Trophy 2015 doch zu einem Erfolg werden und lassen gespannt auf ein erfolgreiches und hoffentlich unfallfreies Rennen 2017 warten. gab

Kontakt: > Quad Trophy Seelitz <

Schlagwörter: /