29.10.2017
Events

Alle Jahre: Allrad Horn Herbstausfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Zur Allrad Horn Herbstausfahrt hatte Gerhard Horn am 7. Oktober 2017 seine Can-Am-ATV- und Can-Am-Side-by-Side-Kunden eingeladen. In diesem Jahr führte die Route ins schöne Palfau. Schotter-Pisten und Offroad-Freuden waren inklusive.

Allrad Horn Herbstausfahrt: Gelungen

Allrad Horn Herbstausfahrt: Schotter-Etappen inklusiveNach einem wettermäßig durchwachsenem September war die Anspannung groß, wie sich das Wetter zur alljährlichen Allrad Horn Herbstausfahrt entwickeln würde. Schon vor Fahrtantritt zur nördlichen Landesgrenze war jedoch für die 55 Teilnehmer auf insgesamt 37 Can-Am ATVs und Side-by-Sides klar, dass bei jedem Wetter gefahren wird. Die Route führte durch das Pölstal nach Hohentauern. Von dort gab´s über den ‚Sunk‘ und den ‚Wolfsgraben‘ die erste Schotter-Etappe. Allrad Horn Herbstausfahrt: bei der Katzenwäsche„Auf der Kaiserau genossen wir auf der Sportalm unsere Frühstückspause“, berichtet Gerhard Horn und fügt hinzu „und hier konnten wir uns etwas anwärmen“. Weiter nach Admont durch das Gesäuse erreichten die Tourer ihr nächstes Ziel, das Gelände des Veranstalters ‚Quadfun Styria‘. Nach herzlichem Empfang wurde das zur Verfügung stehende Gelände präsentiert, welches von vielen Quadlern ordentlich befahren und getestet wurde. Für die gesamte Gruppe gab es im wunderschön ausgebauten Lokal des Betreibers Köstlichkeiten vom steirischen Barbecue sowie Kaffee und Kuchen.
Allrad HornNach 3 Stunden offraoad war der Großteil der Piloten und Maschinen um einige Kilogramm Schmutz schwerer und unkenntlicher. Nach kurzer Katzenwäsche wurde schließlich die Heimfahrt über den Buchauer Sattel, das Selzthal wie auch wieder über den ‚Sunk‘ zurück nach Möderbrugg angetreten, wo um 17 Uhr 30 alle Teilnehmer wohlbehalten ankamen. „Bei einer Jause und Getränken fand auch diese Ausfahrt einen geselligen Ausklang mit viel Vorfreude auf die nächste Tour“, fasst Gerhard zusammen. chk

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / /