08.09.2008
Events

Allrad 4×4 2008

Mit Freunden teilen auf    

TGB Target 325: schon zu sehen auf der Allrad 4x4 in LeobersdorfVom 4. bis 7. September hat die heurige Allrad 4×4 rund 8.000 Besucher ins österreichische Leobersdorf – unweit von Wien – gelockt…

Steve Flotz, Gerhard Muth: Präsentation der TGB Target 325Im Mittelpunkt standen hochwertige Gelände-Autos, -Lkw und SUVs, am Rande präsentierten die örtlichen Quadhändler auch ATVs und Quads. Wobei mit der Target 325 sogar eine Europapräsentation vorweggenommen wurde, ursprünglich sollte das Fahrzeug in dieser Form erstmals auf der Intermot in Köln gezeigt werden.
KFZ Steiner: 240 Probefahrten und ein InteressentAnders als bei den vergangenen österreichischen Allradmessen in den Jahren 2004 und 2006 befand sich der Quad-Fahrparcours nicht unmittelbar bei den Quad-Ausstellern; auf einem Stoppelfeld konnten eine Yamaha Grizzly 550 und eine Atlas 500 probegefahren werden; eine Bombardier DS 650 sowie eine Quest 650 zeigten im Vergleich auf, was sich in den vergangenen Jahren an Entwicklung im Quadbereich getan hat. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich diese Art der Präsentation weniger geeignet war, die Szene hinter dem Ofenrohr hervorzulocken.
Fahrparcours: wilde Hatz auf dem Stoppelfeld mit einer Atlas 500 Was auch nicht das Ziel der Allrad 4×4 ist: Neukunden sind dort erwünscht, die dort den Kaufvertrag für einen Cayenne Turbo unterzeichnen und bei der Gelegenheit dem Sohnemann ein Quad spendieren.
Nostalgische Gefühle: Bombardier DS 650 und Quest 650 im EinsatzSooo viele scheint´s allerdings nicht zu geben von dieser Art Klientel: Keiner der ausstellenden Quadhändler bestätigte uns direkte Verkäufe. Am optimistischsten äußerte sich Can-Am-Händler Franz Steiner aus Bad Vöslau, dessen Ladenlokal sich kaum weiter als einen kräftigen Steinwurf vom Ausstellungsgelände entfernt befindet: „Wir haben 240 Probefahrten gezählt. Ein Besucher bekundete starkes Interesse, ein paar andere könnten vielleicht einmal bei uns vorbeischauen.“

Kontakt: Allrad 4×4