18.11.2015
Events

Allrad Horn: Can-Am Testtour in Kroatien 2015

Mit Freunden teilen auf    

Die Can-Am Testtour in Kroatien 2015 von Allrad Horn, dem Can-Am PowerSport Can-Am Testtour in Kroatien 2015: bizarre Kontraste und ideale Test-BedingungenCenter in Judenburg, brachte spannende Ergebnisse. Nicht nur die Leistung der Can-Am Outlander-Modelle, sondern auch die Eigenschaften von Maxxis und Carlisle Reifen wurden verglichen. Als Stützpunkt für die Test-Touren auf Krk und dem kroatischen Festland diente dem vierköpfigen Team von Allrad Horn samt dreier Kunden das Hotel Njivice im gleichnamigen Ort, das direkt am Meer gelegen ist.

Can-Am Testtour in Kroatien 2015: Perfekte Bedingungen

Gerhard Horn begibt sich zwei bis drei Mal im Jahr mit Can-Am Testtour in Kroatien 2015: mit Urlaubsfeeling und wunderbaren Eindrückeneinigen seiner Mitarbeiter und eingeladenen Kunden auf Testtour nach Kroation. Eine gute Kombination, denn diese Art der Arbeit lässt auch Urlaubsfeeling aufkommen. „Es ist ein Erlebnis“, beginnt Gerhard zu schwärmen, „und das auf vielerlei Ebenen: Die Landschaft mit ihrem Kontrast von schroffen Bergen und dem Meer, die Kulinarik, der Sonnenschein und die Gegebenheiten für das Fahren sind einfach optimal. Wir haben die besten Bedingungen für unsere Tests und können gleichzeitig auftanken“, freut sich Gerhard.

Leistungsfrage: Can-Am Outlander 570 und Reifen im Test

Nach einer eineinhalbtägigen Anreise mit sieben Fahrzeugen auf Anhängern bot die Can-Am Testtour in Kroatien 2015 Can-Am Testtour in Kroatien 2015: aufregende Streckendie besten Vorraussetzungen für die Leistungsschau der Can-Am Outlander-Modelle wie auch der Maxxis und Carlisle Bereifung. Insgesamt sieben Fahrer kamen zu dem Ergebnis, dass die neue 570er 2-Zylinder den großen Can-Ams in ihrer Leistungsfähigkeit um nichts nachsteht. Can-Am Testtour in Kroatien 2015: aufgetankt nach HauseDies konnte sie auf 350 Test-Kilometern unter Beweis stellen. „Die 570er überzeugte mich außerdem mit ihrer Spritzigkeit und Wendigkeit“, so Gerhard.
Die Reifen von Carlisle sind vor allem komfortabel und griffig. „Sie werfen im Vergleich zu den Maxxis Reifen im Matsch den Dreck zwischen den Stollen schneller aus, so kann das Profil immer wieder aufs Neue sauber in den Boden eingreifen“, erklärt Gerhard. Die Reifen von Maxxis sind in ihren Eigenschaften, und das insbesondere durch ihre Mehrlagigkeit, stabiler und langlebiger, allerdings gibt es bei ihnen einen Traktionsverlust zu verzeichnen. „Im Geröll sind sie auch nicht so anpassungsfähig“, weiß Gerhard. Plattfüße gab es hingegen weder bei den Maxxis noch bei den Carlisle Reifen zu beklagen – „obwohl wir ihnen nichts geschenkt haben“, versichert Gerhard. Allrad HornGetestet wurde nämlich abseits auf verwachsenen Straßen und Wegen sowie im Gelände. „Das war extrem aufregend und bot auch auf emotionaler Ebene wunderbare Eindrücke. Bei uns kann man halt nicht mit einer Wildpferde-Herde mitfahren“, so Gerhard. chk

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: /