03.08.2009
Rennsport

Alskom Quad Racing: Aufholjagd in Geisleden

Mit Freunden teilen auf    

Auf den Fersen: bleibt Stefan Schneider seinem Rivalen Joe MaessenDas KTM-Alskom Quad Racing Team konnte beim sechsten Lauf zur Deutschen MX Quad Meisterschaft in Geisleden einige Punkte wettmachen – Stefan Schreiber bleibt Joe Maessen auf den Fersen

Der sechste Lauf in der Deutschen Moto-Cross Quad Meisterschaft fand am 2. August in Geisleden in der Nähe von Kassel statt. Auch des Alskom Quad Racing Team versuchte mit Fahrer Stefan Schreiber auf dem anspruchsvollen Hartboden den Punkterückstand wieder wett zu machen. Da Stefan Schreiber ein Hartboden-Spezialist ist, nahm er die Gelegenheit wahr, den durch einen Ausfall entstandenen Rückstand in der Meisterschaft auf den Holländer Joe Maessen zu verkürzen.

Gute Figur vom Training weg

Bereits im Zeittraining konnte er sich einen Vorsprung von 1,25 Sekunden auf seinen ärgsten Konkurrenten Joe Maessen herausfahren und sich die Pole Position sichern. Vor dem Start zum ersten Lauf setzte allerdings leichter Regen ein, wobei hingegen alle Teams bei der Reifenwahl auf abtrocknende Verhältnisse setzten. Vom Start selbst kamen alle Fahrer auf der sehr rutschig gewordenen Startgeraden mit durchdrehenden Rädern weg. Stefan Schreiber konnte sich als dritter in der ersten Kurve direkt hinter Joe Massen zwängen. Joe und Stefan übernahmen schnell die Führung und setzten sich vom Rest des Fahrerfeldes ab. In der vierten Runde passierte Stefan den Favoriten und setzte sich danach rasch von diesem ab. Stefan konnte den ersten Lauf mit 17 Sekunden Vorsprung klar für sich entscheiden.
Beim Start zum zweiten Lauf war die Strecke wieder vollständig abgetrocknet. Stefan setzte sich sofort in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Joe konnte sich nach einem schlechten Start doch wieder hinter Stefan auf Platz zwei vorkämpfen.
In der Meisterschaft konnte Stefan seinen durch den Ausfall von Prisannewitz entstanden Rückstand um sechs Punkte verkürzen.  Da Stefan Schreiber auf Hartböden zu den Favoriten zählt, können wir auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den letzten drei Läufen gespannt sein.

Kontakt: KTM-Alskom Racing Team