22.06.2009
Events

Atlas Forum: 2. Forums-Treffen in Budweis

Mit Freunden teilen auf    

Forums-Treffen: vom 10. bis 14. Juni in TschechienVom 10. bis 14. Juni 2009 hielt das Atlas Forum 4×4 sein zweites Forums-Treffen ab – ein dichtes Programm hielt die Quad-Fahrer in Budweis auf Trab

Auf Einladung des tschechischen Quad-Händlers Werner Gross, fand heuer das zweite Forums-Treffen des Atlas Forums 4×4 in Budweis statt. Deutsche, Österreicher und Tschechen machten vom 10. bis 14. Juni die südböhmische Stadt unsicher.
Präsentiert sich: die deutsche Truppe der Atlas-FreundeAuf dem Programm standen Ausfahrten durch verschlafene Ortschaften und böhmische Wälder. Außerdem wurde eine Cross-Strecke besucht, die authentischer nicht sein könnte. Da es in der Nacht zuvor ordentlich geregnet hatte, kamen die Quad-Freaks ganz auf ihre Kosten. Ein paar schnelle Runden auf der Cross Strecke, Geschicklichkeitsübungen am Dreckhügel, Wasserdurchfahrten oder das Bergen von stecken gebliebenen ATV´s ließen die Herzen höher schlagen. Auch ein kleiner Sportflugplatz wurde besucht. Bei der Besichtigung entdeckten die Quaddler einen top restaurierten Jeep aus dem 2. Weltkrieg und ein ebenso gut restaurierten und heiß gemachten Trabi, ein Gut, das man wohl nur noch in Tschechien pflegt.
Auch der Süddeutsche Sprachraum: ist durch Österreicher vertretenDa der Gastgeber Werner Gross in seinem Laden viele Ersatz- und Tuning-Teile hat, wurde gleich die Gelegenheit genutzt, an den Fahrzeugen herum zu schrauben. Abends wurde am Lagerfeuer ein Spanferkel gegrillt und es gab Gelegenheit, sich über die Erlebnisse in Budweis auszutauschen.
Unter Beweis stellen: muss man sein Fahrkönnen auf zünftigen Quad-Treffen schonDas nächste Forumstreffen des Atlas Forums 4×4 wird im Oktober in Peckfitz beim Wurzelsepp statt finden. Der Termin wird auf der Forumsseite bekannt gegeben.

Kontakt: Atlas Forum 4×4