29.05.2011
Ausgaben

ATV&QUAD Katalog 2011

Mit Freunden teilen auf    

Endlich ist er da: Seit dem 27. Mai 2011 ist der aktuelle ATV&QUAD Katalog 2011 am Kiosk…

 

ATV&QUAD Katalog 2011, Inhalt

Stärkster ATV&QUAD Katalog aller Zeiten

Mit nicht weniger als 196 Seiten ist unser diesjähriger Katalog der stärkste ATV&QUAD Katalog aller Zeiten. Neben den aktuellen Fahrzeugen 2011 – von Adly bis Yamaha – und den ATV- und Quad-Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den ‚Goldenen Seiten der ATV&QUAD-Szene‘ enthält das Werk in diesem Jahr erstmals auch 25 Seiten mit Zubehör und einer Übersicht über Reifen für ATVs, Quads und UTVs.
Immo DubiesKlar, dass auch eine Begriffsklärung ‚Quad-Chinesisch‘ in diesem Werk enthalten ist. Wie werden ATVs und Quads zugelassen? Welche Führerschein-Klassen berechtigen dazu, sie auf öffentlichen Straßen zu fahren? Wie gewohnt, gibt unser ATV&QUAD Katalog Auskunft.
Aktuell gibt’s den ATV&QUAD Katalog 2011 für 6,30 Euro am Kiosk.

Editorial: Fliegender Start

Liebe LeserInnen,

ATV&QUAD Katalog 2011, Begriffsklärung ‚Quad-Chinesisch‘ auf Seite 6-7gewiss, wir sind spät dran mit unserem Katalog 2011 – die Saison ist bereits gestartet, und vor dem Hintergrund der (hoffentlich) überstandenen Wirtschaftskrise ist das überaus erfreulich. Mit der enormen Nachfrage nach ATVs und Quads, die im Herbst 2010 eingesetzt hat und bis jetzt besteht, hat in der Tat kaum jemand gerechnet in unserer kleinen Szene. Und nicht nur unser kleines ATV&QUAD-Team ist stark gefordert von der Marktentwicklung, auch die Hersteller und Importeure haben aktuell alle Hände voll zu tun, die heruntergefahrenen Stückzahl-Erwartungen wieder nach oben zu korrigieren und für entsprechenden Nachschub zu sorgen.
Besondere erfreulich dabei: Vor allem die ATVs werden zunehmend auch zur Arbeit eingesetzt. Sich nützlich zu machen, ist gerade jetzt und vor dem Hintergrund eines wachsenden Bewusstseins, unsere wertvollen Rohstoffe sinnvoll einzusetzen, sicherlich kein Nachteil. Wir bei ATV&QUAD haben besondere Freude mit diesem Markt, schließlich geht’s da nicht nur um Fahrzeuge und subjektiv empfundene Freuden, sondern um Facts, Kompetenz und Weitsicht, was den Einsatz geeigneten Zubehörs betrifft.

Stichwort Zubehör
So war es denn das Zubehör, das in zahllosen Gesprächen mit LeserInnen, die ich in den vergangenen Wochen geführt habe, sowie in unserer jüngsten Leser-Umfrage immer wieder gefordert wurde. Gut, wir haben ja nichts Besseres zu tun: In diesem Katalog findet Ihr von Seite 133 bis 159 einmal eine kleine Übersicht über das Angebot an Performance- und Utility-Zubehör sowie eine schon recht umfangreiche Auflistung der verfügbaren Reifen und Reifen-Großhändler (diese ohne Preise – bedingt durch die aktuellen Turbulenzen auf dem Kautschuk-Markt). Sicherlich ist unser Zubehör-Teil noch ausbaufähig, doch das sei hier einmal ein Zeichen an die Anbieter: Die sollten da beim nächsten Mal schon ein bisschen mehr mitmachen als sie das in dieser Ausgabe getan haben – von Reaction, Maxxis und Schuurman einmal abgesehen.

ATV&QUAD Katalog 2011, Seite 10-11Fahrzeuge im Mittelpunkt
Kaum anders zu erwarten, fällt das Ergebnis unserer Leser-Umfrage zugunsten der Fahrzeuge aus. Ihr wollt mehr wissen, und Ihr wollt es genauer sehen. Gut, auch das haben wir realisiert in diesem Katalog. Größere Bilder, mehr technische Daten, genauere Beschreibungen. Genau diese machen diesen Katalog einzig – und unserem kleinen Team eben auch einzigartige Arbeit, an die wir uns wohl noch gewöhnen müssen…
Zum Verdeutlichen ein kleiner Vergleich: Der zurückliegende ATV&QUAD Katalog 2009/2010 hatte 148 Seiten, der hier vorliegende umfasst nicht weniger als 196 Seiten, und es hätten locker noch 48 mehr sein können.
Neu im vorliegenden ATV&QUAD Katalog ist auch ein Farb-Leitsystem für die Fahrzeug-Kategorien: ATVs sind blau umrandet, Quads rot, Buggys gelb, UTVs und Side-by-Sides grün, Dreiräder orange und Sonder- sowie Elektro-Fahrzeuge hellblau.

Goldene Seiten
Auf den aktuellen Stand gebracht haben wir – wie im ATV&QUAD Katalog gewohnt – auch unsere Übersicht über den ATV- und Quad-Fachhandel im deutschsprachigen Raum. schließlich zeigt sich trotz aller Internet-Hökereien doch immer wieder, dass der Markt beim Fachhandel stattfindet. Denn Kompetenz und Know-How lassen sich nach wie vor nicht durch ein paar Mausklicks ersetzen.
Auf jeden Fall hoffen wir von ATV&QUAD, dass unser Werk bei der Entscheidung für ein neues Fahrzeug wertvolle Dienste leistet. In diesem Sinne eine erfolgreiche Quad-Saison 2011,

herzlichst, Ihr & Euer Immo Dubies

Schlagwörter: / /