28.09.2011
Events

Auto Max Kettner: 1000 Besucher zum 25-Jährigen

Mit Freunden teilen auf    

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile: 25-jähriges Jubiläum

Zu seinem 25-jährigen Firmenjubiläum hatte das Team von Auto Max Kettner am Wochenende vom 17./18. September geladen, und an die 1000 Besucher folgten dem Ruf. Das Fest hätte kaum besser laufen können: Schon Samstagvormittags drängten sich zahlreiche Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf der Festwiese in Dienhausen. Einige von ihnen hatten sogar eine Anreise von mehr als 600 Kilometer in Kauf genommen. Ob aus Italien, Österreich oder dem Ruhrpott – alle wollten mit dabei sein.
Den Gästen stand eine eigens präparierte Off-Road-Strecke zur Verfügung; beim Schanzensprung und beim Driften um Slalompfähle war besonderes Geschick ebenso gefordert wie auf einer Wippe, auf der das Gleichgewicht gehalten werden musste; insgesamt kamen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Profi-Parcours

Quad-Parcours für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene

Mutig ihr Können bewiesen auch die Kleinsten, die auf einem Kinder-Quadparcours zeigen konnten, dass in ihnen schon kleine Quadler stecken. Nicht nur beiden Kleinen erwies sich die Hüpfburg als Highlight. Während die Quälgeister beschäftigt waren, konnten die Eltern in Ruhe die ausgestellten Quads und ATVs testen, bei kühlem Bier und deftigen Steaksemmeln die spätsommerlichen Temperaturen genießen – und sich im Anschluss auf der sanft wogenden Hüpfburg hinfläzen und entspannen.
Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Kinder-ParcoursNeben dem Microcar Elektro M.GO – neu bei Auto Max Kettner – stand im Epizentrum der Quad-, ATV-, Roller- und Auto-Ausstellung in Dienhausen die brandneue Polaris Elektro Ranger, die im Dauereinsatz ihre Runden drehte und von den neugierigen Besuchern begutachtet und getestet wurde. Vertreter von Kymco und Polaris präsentierten derweil ihre neuesten Quad- und ATV-Modelle und standen den Interessenten mit Rat und Tat zur Seite.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Entspannung auf der sanft wogenden Hüpfburg

Entspannung in der Hüpfburg

Besondere Freude bereitete das Team um Max Kettner die Anwesenheit verschiedener Quadclubs, allen voran der Quad Vikings, die von Kettner gesponsert werden, als auch der Quadhawks aus Hirschbach, schließlich verbindet die beiden Clubs doch eine innige Freundschaft miteinander.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Rockgesang von Tobias Mang und Robespierre

Rockmusik bis in die Morgenstunden

Gegen 19 Uhr war es dann endlich so weit: Die gespannt erwarteten Bands und Musiker standen in den Startlöchern. Es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können, denn just in diesem Moment fing es an zu tröpfeln, und so füllte sich das große Bierzelt schlagartig bis auf den letzten Platz; wer keinen Platz mehr ergattern konnte, platzierte sich zwischen den Reihen, und das sollte sich nicht als Nachteil erweisen.
Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Friendship Forever zwischen Quad Vikings und QuadhawksDen Start legte Tobias Mang hin. Er präsentierte seine brandneuen Songs auf der akustischen Gitarre. Auf besondere Begeisterung stieß er mit seiner Zugabe, denn hier holte er sowohl die Quad Vikings als auch die Quadhawks auf die Bühne. Dicht gedrängt präsentierten sie gemeinschaftlich ihren Quadsong ‚Friendship Forever‘. Das Bierzelt glich einem 400-Mann-Mega-Chor, denn das Publikum stieg ebenso stimmgewaltig in den Gesang mit ein. Somit war der Startschuss in eine lange Partynacht gegeben.
Unter tosendem Beifall betrat gegen 20.30 Uhr der Münchner Rock-Barde ‚Robespierre‘ mit seiner Band die Bühne und rockte die Gäste zwei Stunden lang. Schnell glich das Festzelt einem Tollhaus. Robespierre, der bereits in England mit seiner Rock-Ballade ‚Penguin In The Air‘ einen Hit gelandet hat, widerlegte die These, dass nur Cover-Musik im Bierzelt begeisterten Anklang finden kann. Frenetische „Zugabe“-Sprechchöre und Standing Ovations waren die Folge.
Zum Glück hatte es zum regnen aufgehört, denn so konnte im Anschluss an das Konzert das Lagerfeuer auf der Festwiese entfacht werden. Bis in die frühen Morgenstunden sangen und feierten die Gäste rund um die Flammen. Hier stimmten Robespierre, Tobias Mang und Fabrizio Musco (Gitarrist von Robespierre) im Wechsel die Hits der guten, alten Zeit an, die jeder kennt und jeder liebt. Rolling Stones, Kinks, Small Faces, Beatles, Jethro Tull, Cat Stevens, Eric Clapton – ein Hammer folgte dem nächsten, und die Stimmung riss nicht ab.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Weihe mit Gospel-Band

Quadweihe am nächsten Morgen

Wer denkt, dass am nächsten Morgen Katerstimmung herrschte, der irrt – wer feiern kann, kann auch morgens aufstehen. Zwar begann der Sonntag mit strömenden Regen, doch das Festzelt war bereits ab 8:45 Uhr bis auf den letzten Platz besetzt. Und das aus gutem Grund: Als Dankeschön für die 25-jährige Arbeit hielt Dekan Oliver Grimm den Gottesdienst nicht in der Dorfkirche ab, sondern zelebrierte ihn in Kettners Festzelt. Begleitet von der Gesangstruppe ‚Spirit of Joy‘ begann er die Heilige Messe mit den Worten: „Es ist nicht wichtig, wo wir zusammen beten. Einzig und allein zählt, dass liebe Menschen zusammengekommen sind, um gemeinsam zu Gott zu sprechen, um den Segen des Herrn zu erhalten.“
Anschließend blies die Denklinger Blaskapelle zum Frühschoppen, auf dem zahlreiche Torten und Kuchen auf Verkostung warteten. Der Erlös wurde komplett für die Renovierung der Kirche St. Michael in Denklingen gespendet. Wer es etwas deftiger wollte, kam beim eigens angeforderten Gockelwagen auf seine Kosten.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Hauptgewinn der Tombola

Tombola

Den Hauptgewinn der Tombola ‚Urlaub auf dem Bauernhof Nägele im schönen Allgäu‘ gewann Familie Jäger aus Denklingen.

Auto Max Kettner / Quad-Funmobile, 25-jähriges Jubiläum: Das Team min DienhausenDas Team von Auto Max Kettner sagt „danke“, und das sowohl bei allen Besuchern als auch bei allen Freunden und Bekannten, die bei der Organisation, Planung und Durchführung tatkräftig mitgeholfen haben. „Ohne Euch wäre das nie zu bewältigen gewesen“, sagt Monika Kettner, die bei Quad-Funmobile in Dienhausen für das Krabbelzeug zuständig ist. Bis in die Abendstunden hinein saßen Max und seine Freunde nach dem Fest noch beisammen und verarbeiteten gemeinsam die vielen Eindrücke eines unglaublich tollen Wochenendes.

Kontakt: Auto Max Kettner / Quad-Funmobile