15.03.2013
Zubehör

Banner Batterien: Power Bull siegt im Test

Mit Freunden teilen auf    

Banner PowerBull: Testsieger bei Stiftung Warentest / ADACIm jüngsten Batterietest 2012 der Stiftung Warentest in Zusammenarbeit mit dem deutschen Automobilclub ADAC wurde die Banner Batterie Power Bull Typ P7209 mit der Bestnote ‚sehr gut‘ (1,4) bewertet und damit als Sieger bei konventionellen Starterbatterien ausgezeichnet. Die Tester vergaben damit erstmals in diesem Jahr-tausend die Bestnote ‚sehr gut‘ für eine Starterbatterie. Darüber hinaus stellte sich der Starterbatteriespezialist aus Österreich mit seinen Start/Stopp-Batterien Banner Running Bull EFB und AGM einem der härtesten und unabhängigsten Batterietests Europas und erzielte dabei jeweils die Note ‚gut‘.

Höchstnote ‚sehr gut‘ für Banner Power Bull

Banner Batterien: RunningBull AGM„Die Stiftung Warentest hat zuletzt im Jahr 2007 Starterbatterien getestet – umso bedeutender ist es für uns, dass unsere Qualitätsbatterie Power Bull im aktuellen Test mit der Höchstnote ‚sehr gut‘ beurteilt wurde, zumal diese Topbewertung in diesem Jahrtau-send noch nie vergeben wurde“, freut sich Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH. Getestet wurden drei konventionelle Starterbatterien von Banner, Bosch und Exide in der Leistungsklasse 72Ah. Dabei ging die Banner Power Bull P7209 nicht nur insgesamt, sondern auch in den einzelnen Kategorien Haltbarkeit, Gebrauchseigenschaften und Erfüllen der Leistungsangaben als Punktsieger hervor. x

Kontakt: > Banner Batterien <