26.10.2010
Anwendungen

Baumgartner: Wassertanks & Spritze

Mit Freunden teilen auf    

Lösch Zug: 200 Liter Flüssigkeit auf dem ATVWasserbad gefällig? ATV-Utility-Spezialist zeigt, was an Flüssigkeits-Transport auf dem ATV möglich ist

Pumpe: führt das Wasser zur SpritzeDer Logic-Importeur hat sich etwas Neues ausgedacht: Eine Can-Am Outlander hat er mit einer Spritzvorrichtung und zwei Tanks von Logic (60 Liter vorne, 135 Liter hinten) ausgerüstet. Nicht um komplette Löschzüge der Feuerwehr zu ersetzen. Sondern um Wasser an Orte zu transportieren, an die es mit keinem anderen Fahrzeug transportiert werden kann.

Wasser Marsch: Spritze

Offroad-Wassertransport

Klar, dass die Fahrweise bei dem hohen Schwerpunkt, den die Wassertanks verursachen, eine besonders vorsichtige sein muss. Doch vor allem über sumpfige Wiesen kann das ATV auf diese Weise rund 200 Liter Wasser befördern, ohne gröbere Flurschäden zu verursachen.
Für die Anwendung vor Ort hat Baumgartner seinen ATV-Löschzug mit einer Pumpe und einer Spritze ausgerüstet. Nicht uninteressant dürfte diese Lösung auch für Feuerwehren sein – dann freilich nicht mit Wasser in den Tanks und einer Kärcher-Spritze, sondern mit Lösch-Schaum und einer entsprechenden Spritze bestückt.

Kontakt: Baumgartner