14.12.2015
Events

Benefiz: Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015

Mit Freunden teilen auf    

Bei der Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015 handelt es sich um eine Benefizveranstaltung. Im Jahr 2015 fand diese bereits zum fünften Mal statt. Es beteiligen sich stets Menschen mit und ohne Behinderung. Unterstützt von Scholly´s Motorrad in Kirchlinteln führte Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015: gegenseitiges Vertrauen ist das Um und Aufdie Ausfahrt am 4. Juli 2015 in den Heidekreis. Über 80 Teilnehmer waren gemeinsam on the road.

Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015: Vertrauen

„Ich sah den ganzen Tag glückliche Gesichter“, meint eine Bikerin, die mit ihrem Partner auf einem wunderschönen Harley-Gespann an der fünften Tour der Rotenburger Werke mit dabei war. Diese Antwort auf die Frage nach dem Grund der ehrenamtlichen Teilnahme an der Ausfahrt der Rotenburger Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015: bereitete bereits zum fünften Mal viel FreudeWerke 2015 ist bezeichnend und unterstreicht, dass nicht nur die mitfahrenden Bewohnerinnen und Bewohner der Werke der gemeinsamen Tour viel abgewinnen. „Beim Fahren mit Quads, Spydern und Motorrädern übernehmen die ehrenamtlichen Biker viel Verantwortung“, betont Leonhard Park, der ehrenamtliche Leiter der Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015. „Fahrer und Beifahrer müssen vollstes Vertrauen zueinander haben. Nur auf diese Weise und mit gewissenhafter Vorbereitung ist eine Tour für Menschen mit und ohne Behinderung möglich, und genau das macht auch den ganz besonderen Reiz der Veranstaltung aus“, fährt Leonard fort, der gemeinsam mit seinem Team um Stephan Slomma und Barbara Brockmann zur Benefiz-Ausfahrt eingeladen hatte.

Highlight: Spendenübergabe

„Ihr seid die Tour!“, mit diesen Worten begrüßte Leonhard die Teilnehmer der Ausfahrt der Rotenburger Werke 2015 auf dem Kalandshof. Er bedankte sich auch für das einzigartige Engagement an diesem heißesten Sommerabend des Jahres 2015. Nach der gemeinsamen Ausfahrt gab’s leckeres Essen und Getränke und als besonderes Highlight eine Spenden-Übergabe: Stefanie Eckhoff von Scholly’s Motorrad, Hauptsponsor der Tour, Andreas und Claudia Goldbaum vom Café Alegria überreichten die Spenden zur Aktion.
Durch den Verkauf eines eigens kreierten Kuchens – ‚hot wheel‘ genannt – waren beim Zwischenstopp im Café Alegria in Frielingen 264 Euro zusammengekommen; aus Bratwurstverkauf und einer Tombola beim Scholly’s Aktionstag – fester Bestandteil der jährlich stattfindenden Tour – kamen 900 Euro hinzu. Die beachtliche Gesamtsumme von 1.164 Euro ging zu gleichen Teilen an das Jugendhospiz Löwenherz in Syke und den Bildungsbereich der Rotenburger Werke.

Sechste Tour

Die Scholly´s Motorradsechste Ausfahrt der Rotenburger Werke wird am 20. August 2016 stattfinden. Interessierte Fahrerinnen und Fahrer können sich an Leonhard Park wenden: Er ist unter 0172 / 90 39 0 73 zu erreichen. Wer noch gut erhaltene Motorradbekleidung hat und damit das Projekt fördern möchte, wendet sich an Stephan Slomma unter 04261/ 92 08 02. chk

Kontakt: > Rotenburger Werke <
Kontakt: > Scholly´s Motorrad <