29.11.2017
Szene

Besuch aus dem Rangerforum: Hubertushütte Auffahrt

Mit Freunden teilen auf    

Besuch aus dem Rangerforum hatte sich bei Hermann Katsch angekündigt. Ralf war am Freitag, dem 17. November 2017, angereist. So hatten die beiden ein wunderbares Wochenende vor sich, um die Berggegend um Millstatt und Lammersdorf als idealen Ausgangspunkt für den Südalpenraum zu erkunden. Am Samstag ging es bei herrlichem Wetter direkt vom Haus weg hinauf auf die Hubertushütte.

Besuch aus dem Rangerforum: Auf den Berg

Besuch aus dem Rangerforum: tolles Wetter und ebensolche StimmungDie Hubertushütte gehört einem Freund von Hermann, sie ist direkt über private Wege erreichbar. Ab etwa 1.100 Meter hatten sie Schneefahrbahn. „25 bis 30 cm waren genial zum Fahren“, Besuch aus dem Rangerforum: Ankunft am Ziellässt Hermann wissen. Im Bauernladen hatten sich die beiden mit Proviant eingedeckt. Eine gute kärntner Frigge wollten sie bei offenem Feuer zubereiten. Der Streckenverlauf war perfekt und klare Fernsicht begleitete sie von den Karawanken über die Karnischen Alpen, das Goldeck bis zum Großglockner. Den ganzen Tag über verbrachten sie bei angenehmen Temperaturen von 3 bis 6 Grad und Sonnenschein. Erst bei Sonnenuntergangmachten sie sich überglücklich auf Richtung Tal. hka

Kontakt: > Rangerforum <

Schlagwörter: /