04.11.2009
Allgemein

Betrugs-Shop im Internet

Mit Freunden teilen auf    

Die Hersteller und Vertreiber Herkules Motor sowie Löffler Quads distanzieren sich von dem Online-Shop www.mein-quad.com

Vermutlich handelt es sich bei mein-quad.com um einen Betrugsfall. Es kann nicht nachvollzogen werden, wer hinter diesem Shop steht und auf wem die Domain registriert ist. Bekannt ist lediglich, dass der Server in der Türkei stationiert ist. Aufgrund der vielschichtigen Verzweigungen ist ein Abschalten derzeit aber nicht möglich.
Auf www.mein-quad.com werden Quads zu Schleuderpreisen angeboten. Überweist der Kunde den Betrag, ist er oder sie zwar das Geld los, doch Quad wird auch keines geliefert. Der Betreiber dieses Shops gibt im Impressum die Adresse von Löffler Quad aus Mössingen an, die sich in einer Aussendung aber davon distanziert. Alexander Löffler hat den Missbrauch bereits bei der Polizei angezeigt. Herkules Motor weist ebenfalls darauf hin, dass es sich bei www.mein-quad.com um keinen ihrer Handelspartner handelt. Weiterhin warnt Herkules vor den Seiten apple-iphone-shop.com, electroshop24.com, gutepreis.com, notebooks-store.com, notebook-welt.com und fernseher-shop.net, da sie alle unter der gleichen IP-Adresse laufen wie der Online-Quad-Shop. Außerdem verweise die angegebene Steuernummer auf mein-quad.com auf einen Anbieter von Sicherheitstechnik in England.