04.11.2010
Allgemein

BFQ: Offroad Camp die Achte

Mit Freunden teilen auf    

Black Forest Quad: Spezial-Umbau einer Can-Am Outlander 800 für den Einsatz im Tief-SchlammNur 8 kamen durch: Von rund 40 Tapferen, die dem Ruf von Black Forest Quad ins Elsaß gefolgt waren und sich durch die Schlammlöcher des Offroad-Parcours bei Saverne geschlagen haben, konnten lediglich acht die Challenge beenden… >>> Video >>>


[media id=56 width=468 height=351]

Mud & Trial: nur 8 kamen durch

Schlamm-Schlacht im Elsaß

Unter dem Motto ‚Mud & Trial‘ stand das heurige Herbst-Offroad-Camp von Black Forest Quad (BFQ), das mittlerweile zum 8. Mal stattfand, und zwar in der Nähe von Saverne im Elsaß – und entsprechend lief’s dann auch wie geschmiert. „Wie immer“, vergisst Rainer Hug vom BFQ-Team nicht hinzuzufügen. Insgesamt 40 Tapfere waren seinem Ruf auf die zweitägige Veranstaltung gefolgt, von diesen konnten lediglich 8 die Challenge beenden. Die Fahrer mit den wenigsten Strafpunkten und den kürzesten Gesamtzeiten der Mud & Trial Challenge 2010 sind:

  1. Thomas Schwabe auf Can-Am Outlander
  2. Peter Westerhoff auf Yamaha Grizzly
  3. Robert Mann auf Can-Am Renegade

Mud & Trial: Challenge 2010Zum Einsatz kam bei der heurigen Mud & Trial Challenge auch der Spezial-Umbau einer Can-Am Outlander: Bereits vor dem kanadischen Hersteller selbst kam Can-Am-Händler Black Forest Quad auf die Idee, eine Outlander 800 speziell für den Einsatz in tiefem Schlamm mit überdimensionalen Reifen und hoch gelegtem Ansaugstutzen auszurüsten.

Bereits fix: Termin Offroad Camp Nr 9

Auch der Termi für das BFQ Offroad Camp Nr. 9 steht bereits fest: Es wird vom 8. bis 10. April 2011 stattfinden, und das wiederum auf den sensationellen Pisten auf dem knapp 500.000 m2 großen Gelände in der Saverne. Mit der Anmeldung sollten Interessenten nicht zu lange warten, die Teilnehmerzahl ist strikt reglementiert. Anmelden kann man sich über folgenden Link >Online<.

Kontakt: Black Forest Quad