06.02.2016
Fahrzeuge

Bilanz: Polaris Jahresabschluss 2015

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem Polaris Jahresabschluss 2015 gibt der Hersteller aus Minnesota die Geschäfts-Zahlen des vergangenen Jahres sowie die Bilanz des letzten Quartals des Jahres 2015 bekannt. Das Netto-Gesamt-Einkommen aus dem Jahr 2015 beträgt 455,4 Millionen USD; für das letzte Quartal 2015 nennt Polaris ein Netto-Einkommen von 110,7 Millionen USD.

Polaris Jahresabschluss 2015: Zahlen und Ausblick auf das Jahr 2016

Der US-amerikanische Hersteller konnte seine Gesamt-Einnahmen im Vergleich zum Jahr 2014 um 5 Prozent steigern, für die Bilanz des 4. Quartals verzeichnet Polaris allerdings ein Minus, welches das Unternehmen auf niedrigere Einzelhandels-Umsätze in Nordamerika zurückführt. Im Allgemeinen spricht Scott Wine, Vorstandsvorsitzender von Polaris, vom Jahr 2015 als einem komplizierten Jahr. Der starke Dollar, der schwache Ölmarkt wie auch der warme Winter führten zu Einbußen in der Nachfrage nach Offroad-Fahrzeugen und Snowmobilen. PolarisUnbeständig sind auch die Aussichten für das Jahr 2016, die weltweite Ökonomie werde als rückläufig eingeschätzt. Die Strategie lässt Polaris auf Produkte setzten, die die Erwartungen der Endkunden übertreffen, so dem Bericht zu entnehmen. chk

Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <

Schlagwörter: /