01.04.2011
Fahrzeuge

BMW M: Präsentiert rasenden Pick-Up

Mit Freunden teilen auf    

BMW M3 Pick-Up: Kein schlechter AprilscherzDas kann doch wohl nicht wahr sein: Die BMW M GmbH zeigt einen Pick-Up auf Basis der aktuellen 3er Reihe mit 420 PS. Das Beste daran: Der rasende Pick-Up kann ein Quad transportieren…

Einen rasenden Pick-up auf Basis des aktuellen BMW M3 mit 309 kW (420 PS) starkem 8-Zylinder-Triebwerk hat heute, am 1. April 2011, die BMW M GmbH präsentiert. Nach offizieller Ansage der Presseabteilung sei das Fahrzeug unter strengster Geheimhaltung im Entwicklungszentrum der BMW M GmbH und in der Presseabteilung entstanden und der weltweit erste High-Performance-Pick-up. Das einzigartige Fahrzeug habe inzwischen umfangreiche Test- und Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings absolviert.

BMW M3 Pick-Up mit 420 PS: dürfte den Quad-Transport zum nächsten Treffen dramatisch beschleunigen

Kein schlechter Aprilscherz

Mit einer Nutzlast von 450 kg ist der rasende Pick-Up sogar für den Quad-Transport geeignet und stellt damit dramatisch verkürzte Anfahrzeiten zu den nächsten Renneinsätzen in Aussicht. Der einzige Haken dabei: Solch ein Aprilscherz könnte Begierde wecken. Deswegen wäre es auch möglich, dass das Marketing der Münchner den 1. April für eine verdeckte Untersuchung des Pick-Up-Marktes in Deutschland nutzen will, wenn es jetzt den unangefochten dynamischsten Vertreter dieser Fahrzeuggattung vorstellt. Denn schon die Fotos beflügeln die Fantasie aller Autofahrer mit Liebe zur Höchstleistung und einem Sinn fürs Praktische. 309 kW (420 PS) sollen unter der Motorhaube stecken und bis zu 450 Kilogramm Nutzlast auf die Hinterachse geladen werden können. Das ist das rechte Verhältnis zwischen rennsportorientierter Fahrfreude und Alltagstauglichkeit.

BMW M3 Pick-Up: einfach zu gut um nicht gebaut zu werden

Keine Serienproduktion vorgesehen

Doch vorsichtshalber wiegelt BMW gleich ab: Trotz unbestreitbarer Qualitäten solle der BMW M3 Pick-Up ein Einzelstück bleiben und weder den Weg zum Golfplatz noch in eine Serienentwicklung einschlagen. Vorgesehen sei nur ein Einsatz als Werkstatt-Transportfahrzeug für die BMW M GmbH. Mal sehen, was die M-Fans dazu sagen, wenn ihr Händler sie enttäuschen muss…

Keine weiteren Informationen gibt’s unter Kontakt: >BMW M GmbH<

Schlagwörter: