25.05.2012
Rennsport

BQC 2012, 2. Lauf in Dieskau: Kampf der Giganten

Mit Freunden teilen auf    

BQC Bavarian Quad Challenge 2012: Auch nach dem zweiten Lauf in Dieskau ist noch alles offenBeim zweiten Lauf der Bavarian Quad Challenge (BQC), der am vergangenen Wochenende vom 19. und 20. Mai in Dieskau ausgetragen wurde, gewinnt mit Manfred Singer vom Singer Racing Team auf einer Honda ein Urgestein der Quadszene die Quad Klasse. Nach der ersten Runde in der Quadklasse offen führte Sandy Schulze auf Kawasaki gefolgt vom ehemaligen DM-Piloten Michael Meyer auf Yamaha bis zur Hälfte der Renndistanz. In der zweiten Hälfte arbeitete sich Udo Bauerfeind auf KTM und duellierte sich mit Michael Meyer an die Spitze. Sandy Schulze ließ sich aus taktischen Gründen zurückfallen, um fit zu sein für das 12-Stunden-Rennen am Endurance-Day, welches am jetzt kommenden Pfingst-Wochenende auf dem Lausitzring stattfindet. Udo Bauerfeind nutzte die Chance, gab alles und errang den ersten Platz; Schulze wurde Zweiter, Meyer Dritter.

Noch alles offen

Überascht wurden die Cracks von den beiden Rookies Manfred Zienecker und David Freidinger, die auf Anhieb auf Platz 4 und 5 fuhren. Richard Zimmermann, der beim ersten BQC-Lauf in Torgau den zweiten Platz eingefahren hatte, ließ den Lauf in Dieskau auf Grund seiner Vorbereitung auf den E-Day aus.
Momentan stehen alle Platzierungen noch offen. Auf dem dritten BQC-Lauf in Kemmlitz beim MSC Weiße Erde am 16. und 17. Juni werden die Giganten Schulze, Meyer, Bauerfeind und Zimmermann wieder zu viert sein und sich ein spannendes Rennen geben. x

Kontakt: > BQC Bavarian Quad Challenge <