06.08.2014
Tuning

Brainwashing Days 2014: Ritterschlag

Mit Freunden teilen auf    

Brainwashing Days 2014: inoffizielles Treffen des Kawasaki VForce-ForumsAuf den Brainwashing Days 2014 vom 1. bis 4. Mai wurde Richard ‚RR‘ Rabenbauer, im V-Force-Forum ehrfurchtsvoll ‚Sir‘ genannt, nun denn auch offiziell zum Ritter geschlagen. Eingeladen waren Auserwählte, die aus technischer Sicht eine echte Sensation erwartete: Die KFX 700 von Richards Sohn Florian, in den vergangenen Jahren stets als Projekt präsentiert, läuft mittlerweile – falsch: sie rennt! Brainwashing Days 2014: Kompressor KFX 700 als technisches HighlightMit Kompressor aufgeladen, stemmt ihr Triebwerk gewaltige 88 PS auf die Kurbelwelle, und das bereits bei einem Ladedruck von 0,55 bar – im ‚Hausfrauen-Modus‘ also, um etwaige Schwachstellen frühzeitig zu erkennen, bevor der Druck auf 1,2 bar erhöht wird.
Dass die Technik hält, können immerhin 20 Mitglieder des VForce-Forums bekunden, die am Freitag mit Florian auf einer rund 200 Kilometer langen Tour durch den Bayrischen Wald unterwegs gewesen sind: Trotz ellenlanger Schwingen-Verlängerung gelang es dem Piloten spielerisch, das Fahrzeug nach Belieben quer zu stellen. Nicht auszudenken, wie das Fahrzeug mit 1,2 bar Ladedruck geht.

Brainwashing Days 2014: Markus ‚Supra‘ schlägt ‚RR‘ zum Ritter

Brainwashing Days 2014: Erhebung in den Adelsstand

Um der guten Ordnung Genüge zu tun, hatten Roger und Markus ‚Supra‘ aus dem Kawasaki-VForce-Forum, als dessen inoffizielles Forumstreffen die Brainwashing Days 2014 gelten, eine stilechte mittelalterliche Zeremonie vorbereitet: Da RR im Forum mit ‚Sir‘ angeredet wird, war es an der Zeit, ihn nun endlich einmal offiziell zum Ritter zu schlagen.

Wie bereits im vergangenen Jahr, stand bei den Brainwashing Days 2014 auch heuer eine Benefiz-Ausfahrt mit behinderten Kindern auf der Tagesordnung – vom Konzept her ähnlich wie ‚Glückliche Kinderherzen‘ in Stuttgart und ‚Kids-on-Emotion‘ in München. Doch mit einem großen Unterschied: Brainwashing Days 2014: Benefiz-Ausfahrt in GrüppchenWährend die Behörden in der bayrischen Landeshauptstadt die Benefiz-Ausfahrt wegen ihrer Gemeinnützigkeit unterstützen, indem sie diese als ‚öffentliche Versammlung‘ betrachten, pocht der Landrat in Passau auf anderweitige Rechtsauffassungen. Fazit: Für die einfache Freude, die Rabenbauer den behinderten Kindern schenken möchte, müsste er auch noch Versicherung und Kosten für verstärkte Straßenbenutzung übernehmen. Ina Rabenbauer, für die Organisation der Benefiz-Ausfahrt auf den Brainwashing Days 2014 zuständig, ließ daraufhin den Tross nicht als ganzen sondern in fünf Grüppchen fahren – schade, zur Freude der Kinder hätte wohl auch der Landrat ein bisschen nach München blicken und über seinen Schatten springen dürfen.

Brainwashing Days 2014: 100 Auserwählte

Herzlichkeiten im Bayrischen Wald

Die Stimmung ließen sich die knapp 100 Gäste bei den Brainwashing Days 2014 freilich nicht verderben, zumal Hanni (Gattin) und Ina (Tochter) mit Verwandten und Freunden für die hervorragende Verköstigung gesorgt und damit einmal wieder gezeigt haben, wie familiär und herzlich es im Bayrischen Wald zugehen kann. x

Kontakt: > Rabenbauer Ziering <