15.08.2015
Anwendungen

Brennholz: Can-Am Renegade bei der Arbeit

Mit Freunden teilen auf    

Im Wald ist Martin Hürbin für die Brennholzverarbeitung mit seiner Can-Am Renegade bei der Arbeit. Ansässig in Arboldswil Can-Am Renegade bei der Arbeit: vor allem dann, wenn es unwegsam wirdbetreibt Martin seit bereits 15 Jahren einen Brennholzservice, und das mit schwerem Gerät: 2.000 Stämme werden hier immerhin pro Jahr verarbeitet. Seine Can-Am Renegade 800 dient Martin zum Besichtigen der Brennholzlager und natürlich zum Offroad-Fahren.

Can-Am Renegade bei der Arbeit: ab durch den Wald

Bei der Brennholzverarbeitung setzt Martin schwere Maschinen ein. Da braucht es einen Spaltbüffel, eine Bündelsäge und einen Sägespalter. Als Fahrzeuge dienen ihm ein VW Amarok und die Renegade, wenn es zu unwegsam wird. Can-Am Renegade bei der Arbeit: in Arboldswil fährt Martin Hübirn mit schwerem Gerät aufIhren Einsatz findet die Can-Am Renegade bei der Arbeit, aber auch dann, wenn Martin seinem Hobby frönt: dem Offroad-Fahren. „Wenn ich die Zeit finde, fahre ich gerne in den Offroadpark Saverne-Steinbourg in Frankreich“, so Martin. Can-Am Renegade bei der Arbeit: Spaltbüffel, Bündelsäge und Sägespalte zählen zur Standardausrüstung„Dieser Park eignet sich zum Klettern und Trailen. Man kann sich so richtig austoben. Das Gelände ist sehr abwechslungsreich, da gibt es Passagen mit Sand, Hügel, Löcher und Schlammlöcher“, so der Quad-Sportler Martin. Rennen fährt Martin einstweilen noch nicht, „aber wer weiß, was noch kommt“, fügt er mit einem Lächeln hinzu.
Zugelegt hat er sich die Can-Am im Jahr 2014. „Das Arbeiten macht so auch noch mehr Spaß, ich fahre ja unheimlich gerne im Gelände“, erklärt Martin. Sein Holz stammt aus heimischen und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern aus der Umgebung von Arboldswil. „Wir liefern das Brennholz im Bund, im Kipper oder im Big-Bag. Die Restfeuchtigkeit beträgt unter 20 Prozent, somit kann es sofort in den Ofen. Selbstverständlich haben wir auch Brennholz ab Wald.“ chk

Kontakt: > Hürbin Brennholzservice <

Schlagwörter: /