09.04.2016
Allgemein

Can-Am Business: Umsatzzahlen von BRP 2015 / 2016

Mit Freunden teilen auf    

Can-AmMit der Veröffentlichung der Umsatzzahlen von BRP legt der kanadische Hersteller der Marken Can-Am, Ski-Doo und Sea-Doo seine Umsätze im vierten Quartal 2015 sowie im Geschäftsjahr 2016 dar. Eines sei bereits verraten: Die Umsätze sind gestiegen.

Umsatzzahlen von BRP: Details

‚Eine besondere Neuerung in dem Bereich der Ski-Doos (Motorschlitten) von BRP ist die Markteinführung eines neunen Modells, mit dem der kanadische Konzern aus Valcourt im Bundesland Québec seine Führungsposition im Motorschlitten-Segment weiter ausbauen will‘, so José Boisjoli, Präsident und CEO.
Umsatzzahlen von BRP 2015 / 2016: Die Ergebnisse des 4. Quartals 2015 sowie dem Geschäftsjahr 2016 wurden veröffentlichtUmsatzerlöse in der Höhe von 2,57 Millionen Euro (3,83 Millionen Kanadische Dollar) für das Geschäftsjahr 2016 sind ein deutliches Plus um 8,6% im Vergleich zum gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr. Trotzdem klagt das Unternehmen über eine schwache Konjunktur und einen intensiven Wettkampf mit Anbietern ähnlicher Produkte.
Nicht nur die Umsatzzahlen von BRP wurden veröffentlicht, auch die Fertigstellung eines neuen Produktions-Standorts im mexikanischen Juárez sowie die Eröffnung von 105 neuen PowerSport-Händlern im nordamerikanischen Raum wurde bekanntgegeben.
Gegen Ende des vierten Quartals zum 31. Januar 2016 stiegen die Umsatzerlöse um 27,4 Millionen Euro (40,7 Kanadische Dollar) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nicht unwesentlich zu diesem Plus hat eine vorteilhafte Wechselkursänderung beigetragen, welche hauptsächlich durch die Stärkung des US-Dollars gegenüber dem Kanadischen Dollar zu Stande kam.

Ausblick für 2016

Für 2016 plant das Unternehmen, seine Position im Bereich von Design, Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen und Antriebssystemen weiter auszubauen und vor allem das Motorschlitten-Segment zu fördern. gab

Kontakt: > BRP <
Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <

Schlagwörter: / /