14.03.2018
Events

Carta Rallye 2018, Etappe 3: Foum Zgui – Foum Zgui

Mit Freunden teilen auf    

Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Schleife um Foum ZguiCarta Rallye 2018, Nachtrag zu gestern: Kurz nach 20 Uhr rollten die Guided Guys endlich vor dem Hotel ein – erschöpft aber ganz zufrieden. Die Erklärung für die Verspätung waren eine entspannte Mittagspause mit Ebles Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Bei Rod klopft Montezuma an – nach zwei Dritteln der Etappe verabschiedete er sich für länger im HotelFressbox und ein Tankstopp in Akka. Dort fanden sie die Tankstelle nicht. Schließlich führte sie ein kleiner Junge auf dem Fahrrad zu einer verlassenen Garage. Das war die Tankstelle. Nur der Tankwart war nicht da. Ein freundlicher Polizist telefonierte ihn am Ende herbei. Und dann wurden alle  Buggys aus alten 5-Liter-Olivenölkanistern betankt – Handarbeit pur. Nach einer guten Stunde waren sie endlich wieder auf der Piste…

Carta Rallye 2018, Etappe 3: Adrian & Peter auf Rang 6 in der SSV-Wertung

Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Yamaha verbrennt fast 30 Liter auf 100 Kilometer im WüstensandNach dem gestrigen Tag liegen Adrian und Peter auf Rang sechs in der SSV-Wertung. Rod und Wreford halten in der GPS-Wertung ebenfalls den 6. Platz.
Die Guided Guys lassen es heute ruhig angehen und verzichten auf die komplette Etappe. Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Easy Going bei den Guided GuysStatt dessen machen sie einen Offroad-Ausflug zum Salzsee Iriki, dem größten in ganz Marokko. Kilometerweit geht es topfeben mit Vollgas dahin, und dann kommt mitten ‚auf dem See‘ ein Cafe.
Für die Wettbewerber hat es der 220-Kilometer-Rundkurs von heute in sich. 80 Kilometer führen durch die Dünen von Erg Cheggaga. Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Easy Going bei den Guided GuysDer Sand ist extrem weich, fast so wie der gefürchtete puderzuckerartige Fech Fech. Die Schaufeln sind ständige Begleiter. Adrian und Peter kommen super durch. Zweimal können sie sich freischaukeln, einmal zieht sie ein Konkurrent über den Kamm. Die Yamaha verbrennt im Sand fast 30 Liter auf 100 km. Auch mit der Navigation klappt es heute. Carta Rallye 2018, Tag 4 / Etappe 3: Easy Going bei den Guided GuysPeter benutzt ein uraltes Handheld-Navi. Das arbeitet tadellos. Im Ziel erfahren sie, das sie alle Waypoints getroffen haben, und die Zeit ist sensationell. Es riecht nach Tagessieg.
Weniger gut lief es bei Rod und Wreford. Bei Rod klopft Montezuma an. Nach zwei Dritteln der Etappe müssen sie abbrechen und zurück zum Hotel. Rod ist länger nicht mehr zu sehen. kku

Kontakt: > Carta Rallye <
Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <