17.03.2018
Events

Carta Rallye 2018, Etappe 6: M’Hamid – Merzouga

Mit Freunden teilen auf    

Carta Rallye 2018, Etappe 6: Joe und Tim demolieren sich eine Felge ihres Maverick X3 komplettCarta Rallye 2018, Nachtrag zu gestern: Für die Service-Crew war´s eine lange Nacht. Bis morgens halb vier lief das Stromaggregat. Rods Polaris hatte es schwer erwischt. Neben einer Querlenkeraufnahme war auch die Scheibe der Fliehkraftkupplung komplett gerissen. Bei einem gut sortierten holländischen Teilnehmer konnte Eugen Eble Ersatz auftreiben. Sonst wäre die Carta für Rod vorbei gewesen.

Carta Rallye 2018, Etappe 6:

Kurz nach 6 Uhr abends lieferte ein Bergungs-Truck Adrian, Peter und die waidwunde Yamaha im Camp ab. Adrian war Carta Rallye 2018, Etappe 6: Eble Team-Pilotenin einem Dünentrichter bei Null-Sicht mit dem rechten Vorderrad in eine Sandfurche geraten. Beim schnellen Gegenlenken knickte die Spurstange ab. Das Rad stand beinahe quer zur Fahrtrichtung. Die Spurstange bog die Service-Crew gerade und zwei weitere schweißte eine Carta Rallye 2018, Etappe 6: heute unterwegs im umkämpften Grenzgebiet zu AlgerienVerstärkung um die Schwachstelle – nicht schön aber effektiv und hoffentlich haltbar für den Rest der Rallye.
Heute stehen für die Cross Country stramme 415 Kilometer auf dem Programm. Die Route nach Merzouga führt durch das zwischen Marokko und Algerien umstrittene Grenzgebiet. Alle Teilnehmer müssen ihre Pässe dabei haben und werden von marokkanischen Militärposten registriert.

Carta Rallye 2018, Etappe 6: 415 Kilometer durch das umkämpfte Grenzgebiet zwischen Marokko und Algerien

Pech für Rod und Wreford

Großes Pech bei  Rod und Wreford: Bei ihrer Polaris bricht die Aufnahme des Querlenkers hinten links nach etwa der halben Strecke erneut. Sie fixieren das Teil grob mit einem Spanngurt und humpeln mit 35 km/h gemächlich bis ins Ziel. Briten sind eben extra-cool.

Guided Guys

Auch die Guided Guys erwischt es: Joe und Tim demolieren sich eine Felge ihres Maverick X3 komplett. Volker und Anton sind an einer Kuppe deutlich zu schnell, können gerade noch einen Seitfallzieher vermeiden, aber die Hinterradaufhängung der Polaris RZR 900 nimmt die harte Landung krumm und bleibt fortan auch so.

Carta Rallye 2018, Etappe 6, Eble-Team: Erfrischung gefällig?

SxS-Wertung: toll gelaufen

Nur Adrian und Peter haben einen richtig guten Tag. Auf der groben Schotterpiste zu Beginn lassen sie es vorsichtshalber langsam angehen. Während sich alle Konkurrenten Plattfüße einfahren, kommen sie heil durch, finden alle Waypoints, auch den ganz oben auf einer Düne und haben alles in allem einen richtig guten Tag in ihrer Yamaha. Wenn jetzt noch das Ergebnis stimmt, biegen sie morgen in aussichtsreicher Position in Richtung Zielgerade der Carta ein. kku

Kontakt: > Carta Rallye <
Kontakt: > Eble 4×4 Offroad Experience <