20.03.2015
Szene

Celler Quad Treff: Rennfahrer beim Bowling

Mit Freunden teilen auf    

Rennfahrer beim Bowling: die Anzeigen wurden studiert, Vorsprung oder Rückstand berechnetDie norddeutschen Racing Teams haben ihre Fahnen für die Rennfahrer beim Bowling hochgehalten. Entstanden ist die Idee, ein Winter-Bowling-Event auszurufen, über die FaceBook-Seite von Quad Enduro Nord, damit der Kontakt zwischen den Teams in der rennfreien Zeit erhalten bleibt. Teilgenommen haben das Quad und Cross Racing Team, das N-O-S Racing Team Germany und das CQT R-Team.

Rennfahrer beim Bowling: Kampf um Punkte

Die Jahre zuvor hat man sich im Offraod-Park Südheide zu einem Winter-Training und einem gemeinsamen Essen zusammengefunden. Die Winter-Saison 2014/2015 brachte eine neue Idee: einen Winter-Bowling-Event. So schickten die Teams ihre Rennfahrer beim Bowling in die Runden. Jedes Team – das Quad und Cross Racing Team, das N-O-S Racing Team Germany und das CQT R-Team – veranstaltete vorab einen Bowling-Event in seinem Bereich. Gestartet wurde im November mit dem CQT R-Team in Celle. „Erst gab es einen Brunch, bei dem sich jeder stärken konnte, und dann wurden die Pins geärgert“, erzählt Rene Hilpert vom Celler Quad Treff. Rennfahrer beim Bowling: die Bezin-Gespräche kamen nicht zu kurz„Egal ob groß oder klein, jeder hatte seinen Spaß, und die Benzingespräche kamen auch nicht zu kurz“, fährt Rene fort.
Im Januar 2015 ging es dann in Hamburg zu Gast beim Quad und Cross Racing Team weiter. Hier gab es während der ersten Spielrunde schon die aktuellen Infos zur neuen Renn-Saison 2015 zu hören.
Am 15. März 2015 richtete das N-O-S Racing Team Germany das Winter-Bowling-Finale in Norderstedt aus. Erst ging es auf die Bowling-Bahn, um die Sieger zu ermitteln; anschließend wurden bei einem gemeinsamen Essen die Pokale verliehen.

  1. Platz CQT R-Team
  2. Platz N-O-S Racing Team Germany 1
  3. Platz N-O-S Racing Team Germany 2
  4. Platz Quad und Cross Racing Team
  5. Platz N-O-S Racing Team Germany Damen
Fazit: Bowling auch in der Winter-Pause 2015/2016

„Eigentlich ist Rennfahrer beim Bowling:Winter-Bowling-Finale in NorderstedtBowling wie MX- oder Enduro-Rennen fahren“, meint Rene, „die Team-Mitglieder werden in den Teams verschoben, um doch noch aufs Siegerpodest zu bekommen. Man spürte die Rivalität auf den Bahnen. Die Anzeigen der Bahnen wurden studiert, Vorsprung oder Rückstand berechnet.“
Auch im kommenden Winter werden die Rennfahrer beim Bowling wieder Punkte sammeln. Jedes Team und auch jeder Einzelfahrer kann dazu stoßen. chk

Kontakt: > CQT Celler Quad Treff <

Schlagwörter: /