09.03.2016
Szene

Clockwork Orange: Getunte SMC 520 RR

Mit Freunden teilen auf    

Seine getunte SMC 520 RR nennt Michael Lepack ‚Clockwork Orange‘, Getunte SMC 520 RR: Der Mitbegründer der Quadfreunde Siegerland hat beim PIMPen seiner SMC 520 RR kaum ein Teil im Original-Zustand belassenläuft sie doch wie ein Uhrwerk. Die an sich bereits fetzige SMC Canyon 520 RR SuperMoto ist durch eine lange Liste an Schraub-Arbeiten zu einem ausgefeilten Unikat geworden. Von den Felgen bis hin zur Auspuff-Anlage hat Micha sein Quad quasi auf den Kopf gestellt.

Getunte SMC 520 RR: Schrauber mit Leidenschaft

Der Vater zweier Töchter aus Kreuztal Getunte SMC 520 RR: guter Ton mit einer Auspuff-Anlage von Rexwar ursprünglich auf einer 250er Barossa unterwegs, dieser folgte ein Buggy, ebenfalls mit 250 Kubik. „Da ich leidenschaftlich gerne schraube, blieben die Fahrzeuge natürlich nicht lange original“, stellt Micha klar.
Der Mangel an Leistung veranlasste ihn schließlich zum Kauf einer Triton 450, natürlich wurde auch sie aufgemotzt. Im Jahr 2012 sollte es eine SMC sein. „Weil mich die Optik, die Leistung und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angesprochen haben“, erklärt Micha.

PIMP-Liste: die Details

Michas getunte SMC 520 RR stellt ein Gesamt-Kunstwerk an Farbe und Styling dar, und das in Hingabe zum Detail. Pilot und Fahrzeug bilden eine ausgefeilte Einheit: in Candy Orange – Getunte SMC 520 RR: Airbrush-Decor auf den Kotflügelndie Sonderlackierung ist hier Programm.
Aber auch unter der Verkleidung hat die getunte SMC 520 RR eine Wandlung vollzogen. „Ich schraube unheimlich gerne. Die Mühe und die Arbeit sind unbezahlbar. Und was mich besonders freut: Meine Familie steht total hinter mir, und insbesondere meine kleine Tochter fährt voll drauf ab.“ Nicht weniger als drei Jahre hat das Umbau-Projekt gedauert, gekostet hat es bis jetzt rund 3.500 Euro.
Mehr über Michas getunte SMC 520 RR gibt’s in der nächsten Ausgabe 2016/01-02 im ATV&QUAD – zu finden unter > www.atv-quad-magazin.com/bestellung/ < . Ab 11. März ist die Ausgabe 2016/01-02 am Kiosk erhältlich. chk

Kontakt: > Quadfreunde Siegerland <

Schlagwörter: / / /