20.10.2011
Rennsport

CTC: Hart auf hart beim SXC Finale 2011

Mit Freunden teilen auf    

SXC Slowenien: Marko Jager an der Spitze, auf Platz 2 folgt Jürgen Gröpl

Keine großen Überraschungen bringt das Finale der slowenischen ATV Meisterschaft –außer dem Namen Jürgen Gröpl auf Dinli als Vizemeister in der Slowenischen ATV-Meisterschaft. Ein Name, den wir in der kommenden Saison wohl öfter hören werden.
Harte Bandagen brauchten die Teilnehmer beim Finale der slowenischen XC-Meisterschaft am 15. Oktober 2011 in Sticni, Slowenien. Nicht alleine die technisch anspruchsvolle Strecke von 7 Minuten je Runde mit Sprüngen und Steilhängen, sondern auch ein heißes Teilnehmerfeld machten dieses Finale zu einem richtigen Cross-Country-Rennen.
Am Start verteidigte Marko Jager seinen Ruf, fiel aber wegen gebrochener Lenkung in der dritten Runde aus. Jürgen Gröpl ging mit dem dritten Platz als Ziel an den Start, der reichte für den Vizemeister-Titel. Vorerst gut unterwegs, wurde es in der vorletzten Runde eng. Wegen eines Spurfehlers bekam er von einem Sportquad-Fahrer einen Schlag auf das linke Vorderrad. Die Folge: ein gebrochener Lenkanschlag und eine verbogene Spurstange. Den Rückstand holte Jürgen Gröpl im schnellen Crossteil aber wieder auf und fuhr auf den dritten Platz. Damit hat er den Titel des Vizemeisters in der Slowenischen ATV-Meisterschaft sicher. In der Sportklasse fuhr Miha Spindler souverän den Titel nach Hause.

Kontakt: CTC Autozubehör