17.04.2015
Fahrzeuge

Daniel Wilemsen in neuem Terrain: Renn-Quad von WSP

Mit Freunden teilen auf    

Mit dem Renn-Quad von WSP Renn-Quad von WSP: Erster Eigenbau des Niederländers Daniel Willemsenhat der Seitenwagen Cross-Pilot und Konstrukteur Daniel Wilemsen jüngst in Holland seinen ersten Eigenbau mit vier Rädern präsentiert. Dabei kommt ihm vor allem seine Erfahrung aus dem Bau des eigenen Chassis für die Seitenwagen-Weltmeisterschaft zu Gute. Gemeinsam mit seinem Beifahrer Robbie Bax konnte der Niederländer bereits zehnmal den Weltmeistertitel im Gespann-MotoCross einfahren. Auch dieses Jahr ist der erfolgreiche Seitenwagen-Cross-Fahrer wieder auf den WM-Titel abonniert.

Renn-Quad von WSP: Technische Daten

Renn-Quad von WSP: Erfahrung aus dem Seitenwagen-Rennsport kam dem Team bei der Entwicklung zu GuteDer aus dem Seitenwagen-Rennsport bekannte Hersteller Willemsen Special Parts (WSP) ist für den Rahmen des neuen Quads verantwortlich. Das Chassis ist in der Lage, Zwei- und Viertaktmotoren aufzunehmen. Das Herzstück des WSP-Quads bildet ab Werk ein Viertaktmotor. Renn-Quad von WSP: Das Chassis kommt von Willemsen Special PartsDas Fahrwerk stammt von Reiger, die Kunststoffverkleidung sowie einige technische Komponenten kommen aus dem Seitenwagen-Rennsport, wo der Hersteller Willemsen Special Parts für seine Qualität renommiert ist.

Kostenpunkt

Bei der Präsentation des neuen WSP-Quads in Holland rief der Niederländer Daniel Willemsen für seinen Eigenbau einen Preis von 16.850 Euro auf. gab

Kontakt: > WSP Racing <

Schlagwörter: / /