01.07.2009
Events

Der Erzberg ruft

Mit Freunden teilen auf    

Norbert Schatten: erreicht am Erzberg Platz 31Vom 11. bis 14. Juni 2009 wurde der Erzberg im steirischen Eisenerz wieder von motorgrölenden Bergziegen bestiegen – Shadow Quad war in der Mark und in Werl stark vertreten

In der grünen Mark ist man den brummenden Tumult bereits gewohnt. Dieses Jahr aber war das Erzbergrodeo bereits Ende 2008 ausgebucht. Zahlreiche Teams, darunter das Shadow Quad Racing Team aus Geldern am Niederrhein, haben sich am Erzberg gemessen.
Erzberg 2009: Josi Leonardi von Shadow Quad RacingDas Starterfeld im Eisenerz wird jährlich stärker und immer mehr Quad-Fahrer kommen in den Reiz des Berges. Und so müssen sich auch kleine Teams entsprechend aufstellen. Besonders gegenüber einem Team mit rotem Stier im Wappen gab es wohl kleinere Rivalitäten.
Teambesprechung: Schatten und Schürgers von Shadow Quad RacingDie Strecke bot aufgrund des Wetterumschwungs Abwechslungen und Tücken. Die ersten beiden Tage war es noch recht kühl und durch den Regen bildeten sich einige Pfützen auf der Strecke. Am Samstag wurde es richtig heiß und somit entsprechend staubig. Die Fahrer aber zeigten sich von den klimatischen Veränderungen nicht beeindruckt.
Das Team von Shadow Quad erreichte dabei gute Werte. Holger Koch erkämpfte sich Platz 30 und mit nur einer Sekunde Rückstand erlangte Norbert Schatten Platz 31.

Werl 2009: Marc Braesicke vom Shadow Quad Racing Team auf Sekundenjagd

Zwei-Stunden-Enduro in Werl

Während dessen hielt ein Teil des Teams aus Nordreihn-Westfahlen bei deutschen Veranstaltungen die Stellung. Michaela und Marc Braesicke nahmen das Zwei-Stunden-Enduro in Werl in Angriff. Marc Braesicke zeigte sich hier von seiner starken Seite und fuhr auf Platz 3. Michaela musste sich diesmal noch als Zuschauerin zufrieden geben, da sie nach dem Diebstahl ihres Fahrzeuges noch auf das neue Quad wartet.

Siegerehrung: Marc Braesicke im schwarzen Shirt erreicht Platz 3Kontakt: Zweirad Schatten