12.08.2018
Fahrzeuge

Die Katze lebt: WildCat XX und Havoc X

Mit Freunden teilen auf    

Es war im Herbst 2011, als Arctic Cat mit seiner WildCat X ein damals revolutionäres Fahrzeug präsentiert hat. Der Buggy verfügte über eine 5-Lenker Hinterachsaufhängung und lieferte mit 457 mm Federweg und einer Bodenfreiheit von 330 mm neue Bestwerte. In den zurückliegenden Monaten ist es allerdings still geworden um Arctic Cat – im Zuge der Verschmelzung mit Textron scheint man mit sich selbst beschäftigt gewesen zu sein. Doch jetzt sind die Amerikaner wieder da, und das gleich mit zwei brandneuen Fahrzeugen: Der WildCat XX als Side-by-Side und dem Havoc X als Utility Terrain Vehicle (UTV).

WildCat XX und Havoc X: Neue Maßstäbe

Wie bereits vor sieben Jahren ging es den Amerikanern auch heute darum, neue Benchmarks zu setzen: Der WildCat XX tritt mit dem stärksten Triebwerk seiner Klasse an, der Havoc X kommt mit einem 100 PS starken Twin-Zweizylinder und Einspritzanlage daher.

Weitere Details, Infos zu den Fahreigenschaften sowie unser Fazit gibt es ab Seite 30 in ATV&QUAD Magazin 2018/05-06. An folgenden Kiosken in Deutschland steht es zur Verfügung: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. x

Kontakt: > Textron Off Road <
Kontakt: > Arctic Cat <
Kontakt: > Snopex <

Schlagwörter: / /