13.05.2014
ATVs

Dinli Produktion: Totgesagte leben länger

Mit Freunden teilen auf    

Dinli Produktion: Dinli Agriculture 800 4x4 soll ab Herbst 2014 verfügbar seinBereits am 11. Februar haben wir darüber berichtet, dass die Dinli Produktion seit Januar 2014 ausgesetzt ist. In diesem Zusammenhang hatte Bruno Payer von der Karcher AG, dem Dinli Generalimporteur für Deutschland und Österreich, darauf hingewiesen, dass die Importeure in Deutschland und Frankreich rechtzeitig disponiert und nun genügend Fahrzeuge und Teile im Vorrat hätten. Die Versorgung für diese Länder sei nicht beeinträchtigt, und in Taiwan werde an einer Wiederaufnahme der Produktion gearbeitet.

Dinli Produktion: Vorbereitung in der Abschlussphase

Dinli Produktion: Dinli Code 905 mit Triebwerk von Fuji-Subaru soll ab Herbst 2014 verfügbar sein„Nun sind die organisatorischen Vorbereitungen zur Wiederaufnahme der Dinli Produktion in der Abschlussphase“, sagt Bruno Payer, der dies in der vergangenen Woche mit dem Dinli Management erörtert hat. „Die Um- und Restrukturierungsphase in Taiwan ist voll zu Gange.“ Konkret solle im Rahmen der Dinli Produktion die Fahrzeug-Palette erweitert werden: Zusätzlich zu den bestehenden Modellen sollen auch die bereits angekündigten neuen Typen Code 905 und Agriculture 4×4 in Serie gehen, bereits ab Herbst 2014 sei mit ihnen zu rechnen.

Gutes Zeichen

DinliEin gutes Zeichen dürfte dies auch für die Besitzer älterer Dinli-Fahrzeuge sein: Mit der Wiederaufnahme der Dinli Produktion insbesondere der bereits bekannten Modelle sollte die Ersatzteil-Versorgung auch langfristig gesichert sein. „Wir haben kein Ersatzteil-Problem“, bestätigt denn auch Bruno Payer. „Die Ersatzteil-Versorgung für ältere Maschinen geht weiter, aktuell sind wir gut lieferfähig, die Organisation für die Wiederaufnahme der Dinli Produktion ist voll im Gange, und alle anderweitigen Spekulationen werden sich in den nächsten Monaten in Wohlgefallen auflösen.“ x
Kontakt: > Karcher / Dinli Motor <

Schlagwörter: / / / / /