30.07.2009
Rennsport

DMV Quad Challenge: Sportklasse bei 3. Runde

Mit Freunden teilen auf    

DMV Quad Challenge Runde 3: neuerdings mit offener SportklasseFünf Klassen des Quadhouse Raceday vom 25. bis 26. Juli 2009 wurden zur DMV Quad Challenge gewertet, der Raceday war somit die 3. Runde derselben – erstmals wurde auch eine offene Sportklasse ausgetragen

Am letzten Wochenende im Juli ging im badischen Bräunlingen ein großes Quadfestival über die Bühne. Auf der gut präparierten Grasbahn des MSC Bräunlingen starteten 40 Piloten in 6 Klassen zu insgesamt 27 Rennläufen. Fünf Klassen wurden gleichzeitig zur DMV Quad Challenge gewertet.
Kymco bis 300 Kubik Automatik  (Klasse 3): Sieger Wolfgang Eberhard vom MSC OhmtalIn der Schülerklasse konnte der Melsunger Niklas Proksch seinen zweiten Tagessieg erringen. Dahinter die Lokalmatadoren Rik Irion und Lukas Brandt vom MSC Ohmtal, der durch einen Ausfall zurückfiel.
In der Klasse 3 bis 300 Kubik Automatik, die auch als Lauf zum Kymco Cup gewertet wurde, fehlte Tabellenführer Andreas Schneider aus Angenrod. Die Homberger Fahrer lieferten sich spannende Duelle. Dreimal hatte Wolfgang Eberhard die Nase vorn, vor Daniel Hornemann und Bernd Schomber. Eberhard auf einer Kymco Maxxer 300 führt jetzt auch die Tabelle im Kymco Cup mit 26 Punkten an, gefolgt von Bernd Schomber auf Kymco Maxxer 250 mit 20 Punkten.
MSC Ohmtal dominiert im Kymco Cup: Wolfgang Pfeil erreicht den 6. PlatzZehn Piloten kämpften in der Klasse bis 450 ccm um den Sieg. Der Melsunger Shane Onimischewski lag mit seiner Can-Am dreimal vorne. Im Endlauf über 8 Runden konnte er noch hinter Guido Heß auf Platz 2 vor fahren, was dem Hessen für den Tagessieg vor Juan Carlos Carignani auf einer Yamaha und Haas auf einer Kawasaki reichte. Heinz Brandt (7.), der sich in Angenrod Rippenbrüche zugezogen hatte, führt in der Klasse 4 immer noch mit einem Punkt Vorsprung.
Siegerehrung der Kids-Klasse:  Niklaas Proksch (1.), Rik Irion (2.), Lukas Brandt (3.), Sarah  Schmidt (4.) und Annabell Peter (5.)Profimäßig zur Sache ging es in der Klasse über 450 ccm. Sascha Quack bot auf seiner Yamaha Banshee eine beeindruckende Vorstellung. Er verwies den Schweizer Supermoto-Meister Roland Sum mit seiner Kawasaki in die Schranken. Mit Markus Hilpert auf Suzuki kam ein weiterer Supermoto-Spitzenfahrer auf Platz 3.
Zum ersten Mal wurde in der DMV Quad Challenge auch die offene Sportklasse ausgetragen. Auch hier wurde Spitzensport mit 6 Fahrern geboten. Hier ließ sich Roland Sum nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann vor dem Korbacher Valerij Peter und Achim Metzger auf seiner Eigenbau-KawaYama.
Aufgrund des Erfolges der offenen Sportklasse soll diese auch bei den Rennen in Bad Hersfeld am 6. September und in Heringen am 13. September durchgeführt werden.

Weitere Infos: Kontakt: Quadhouse oder
Kontakt: PS Team