30.04.2012
Abenteuer

E.-ATV: Adventure-Tour Marokko 2012

Mit Freunden teilen auf    

Bereits zum vierten Mal hat E.-ATV-Boss Clemens Eicker vom 18. bis 26. Februar seine Freunde und Kunden im Rahmen einer Quad Adventure Tour zu den berühmten Dakarpisten und Dünengebieten in Marokko geführt.
Den ganzen Winter über hatten die 15 Teilnehmern bereits der marokkanischen Sonne entgegen gefiebert. Am 15. Februar war es endlich soweit: Mit 13 Quads und einer Menge Gepäck und Equipment beladen, trat der Sattelauflieger mit dem großen E.-ATV-Schriftzug in der Nacht den 2.500 Kilometer Weg von Neukirchen Vluyn nach Almeria in Südspanien an, am Steuer wechselten sich Clemens und Mike ab.
Anfahrt: über Marokkanische Highways und SchotterpostenAuf der Strecke gab es keine Probleme, ebensowenig beim Passieren des Zollhafens. Am Morgen des 18. Februar legte die Fähre nach Nador ab, bei strahlend blauem Himmel verlief die 8-stündige Überfahrt verlief.
Keine Komplikationen ebenso bei der Einreise nach Marokko, und so machten sich die beiden Piloten nach kürzester Zeit mit dem Truck vom Fährhafen aus auf den Weg zum Hotel Paris/Dakar, wo sie die anderen Teilnehmer trafen. Diesen waren mit Sebastian bereits am Nachmittag von verschiedenen Bahnhöfen aus zum Flughafen Frankfurt gepilgert, um von dort aus gemeinsam nach Nador zu fliegen. Voller Erwartung und Vorfreude treffen alle Teilnehmer nun – am späten Samstagabend – im Hotel mit Clemens und Mike zusammen.

Piste: 350-Kilometer-Etappe nach Missor

Anfahrt über Schotterpisten

Am Sonntagmorgen geht’s gleich nach dem Frühstück auf die erste Etappe ins 350 Kilometer entfernte Missor: Der E.-ATV Truck mit Auflieger als Begleitfahrzeug und 13 Mann per Achse auf dem Quad. Schnell bekommen die Fahrer ein Gefühl für die marokkanischen Straßen und Schotterpisten, und erschöpft aber hoch zufrieden erreichen sie abends das Hotel Baroudi.
Nachdem am Montagmorgen alle Teilnehmer wohl ausgeschlafen waren, startete der Tross die restliche, rund 450 Kilometer lange Etappe nach Mersouga. Am Abend ist es dann soweit: Die Gruppe erreicht das Hotel Ksar Bicha am Rand der Dünen des Erg Chebbi.

Missor: Endstation für den Truck - Start ins Dünen-Vergnügen

Start in die Wüste

Ab jetzt gibt es vier Tage lang Sahara-Spaß pur: Off Road fahren rund um den Erg Chebbi, hinauf auf die 200 Meter hohe ‚Hausdüne‘ und spielen in dem großen ‚Männersandkasten‘. Immer wieder werden dabei kleine Stopps eingelegt, in einer Oase schlemmen die Piloten leckere marokkanische Köstlichkeiten.
Geplant war für alle Teilnehmer eine zweitägige Rückfahrt auf den Strecken der Tuareg Rallye, aber die Jungs haben so viel Spaß in den Dünen, dass Clemens kurzerhand das Rückreiseprogramm umgestaltet, so dass die Piloten einen weiteren Tag durch die Dünen düsen können.
Dünen-Freuden: vier Tage Offroad-Spaß rund um den Erg ChebbiAm 25. Februar bringt ein Kleinbus die Teilnehmer nach Nador, damit sie den Abschluss-Abend im Hotel Paris/Dakar gebührend feiern können; der Truck macht sich an diesem Tag bereits auf den Rückweg an die Küste.
Am Morgen des 26. Februar treten 13 Teilnehmer den Weg nach Hause an per Flugzug an, Clemens und Mike nehmen an diesem Abend die Nachtfähre von Nador nach Almeria. „Es hätten noch mehr Tage sein können“, seufzt Clemens, „aber die nächste Tour ist bereits geplant, denn die E.-ATV Fangemeinde wächst stetig weiter.“

Kontakt: E.-ATV Racing