10.04.2012
Rennsport

ECHT: Start frei ohne Lizenz

Mit Freunden teilen auf    

Der Saisonstart rückt näher, in nur wenigen Tagen steht der Auftakt bei der diesjährigen ECHT-Meisterschaft an. Wie bereits im vergangenen Jahr startet der Endurocup Hessen Thüringen (ECHT) auch in dieser Saison wieder auf einer der schönsten Strecken, die im Veranstaltungsplan der Rennserie stehen: im Tagebau in Döbritz erwartet die Quad- und ATV-Gemeinde und die Motorradfahrer des Cups, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet, alles, was das Enduristenherz höher schlagen lässt.

Keine ADAC-Lizenz mehr nötig

Die Rennserie ist in diesem Jahr komplett lizenzfrei, es bedarf weder eines ADAC-Clubsport-Ausweises noch einer A-, B- oder C-Lizenz, um an den Start zu gehen. Trotz allem sind die Teilnehmer bei den ECHT-Rennen in vollem Umfang versichert, wie dies auch in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist.
Für die ATV- und Quad-Piloten ändert sich nichts, bei den Motorrädern gibt es einige Neuerungen. Infos zur Aufstiegspflicht in einigen Klassen und die komplette Ausschreibung gibt es im Internet unter > ECHT < , wo sich auch die Nennformulare finden.
Das Drei-Stunden-Enduro der Motorradfahrer wird künftig als Zwei-Stunden-Enduro ausgetragen. Start in die neue Saison, die wie in den vergangenen Jahren acht Renntermine umfasst, ist am 28. und 29. April in Döbritz bei Pößneck.

Kontakt: > ECHT <