07.11.2009
Events

EICMA 2009: Neuheiten gefällig?

Mit Freunden teilen auf    

Vom 10. bis 15. November öffnet die EICMA in Mailand als einzige heurige Leitmesse im Motorradbereich ihre Pforten…

Nachdem der Mondial du Deux Roues in Paris im heurigen Jahr mangels Aussteller-Beteiligung abgesagt werden musste, verbleibt im Jahr 2009 die EICMA in Mailand als einzige internationale Leitmesse im Motorrad-Bereich, an deren Rand eben auch ATVs und Quads gezeigt werden. Doch auch die EICMA musste Federn lassen: Mit Honda und Yamaha fehlen gleich zwei ‚Japaner‘, auch Cectek wird auf der Messe in Mailand nicht zu finden sein.

Polaris Revolver II: appetitlich präsentiert auf der EICMA 2007

Polaris

Dafür dürfte der Polaris-Stand auf der EICMA quadmäßig werden. Der amerikanische Hersteller hat angekündigt, dort seine neuen Value-Modelle zu präsentieren. Nicht unwahrscheinlich auch, dort einer weiteren Studie zu begegnen, schließlich hat Polaris die jüngsten Messen am Standort seines europäischen Umbau- und Homologations-Partners Egimotor zur Präsentation seines Straßen-Quads ‚Revolver‘ genutzt. Das ging zwar nicht in Serie, seine Formen erreichten uns allerdings mit verschiedenen Bashan-Modellen aus China.

Kymco Maxxer 400: soll 2010 erstarken

Kymco

Darüber hinaus hat Kymco die Präsentation einer erstarkten Maxxer 400 angedeutet. Wir wetten, dass sie 450 Kubik haben wird und lassen uns überraschen, ob es sich dabei um das Triebwerk der Geländesportlerin von BMW handelt – zu den markigen ‚Nasenlöchern‘ an der Maxxer-Front, die wohl nicht ganz ungewollt an BMWs automobile Nieren erinnern, tät´s ja passen.

Dinli Centhor 700: auch appetitlich präsentiert

Appetitliche Präsentation

Eine Reise wert ist die Mailänder Show auf jeden Fall, schließlich werden ATVs und Quads an kaum einem anderen Ort in Europa appetitlicher präsentiert als in der italienischen Mode-Metropole.

Kontakt: EICMA