24.11.2015
Events

EICMA 2015: Mädchen & Maschinen

Mit Freunden teilen auf    

EICMA 2015: Getümmel mit chaotischen Parkhäuser, überfüllten U-Bahnen und eher italienisch als pünktlich fahrenden FlughafenbussenDie EICMA 2015 erwies sich einmal wieder als Phänomen: Alle Jahre wieder stürzen sich Tausende ins Getümmel, nehmen chaotische Parkhäuser, überfüllte U-Bahnen und eher italienisch als pünktlich fahrende Flughafenbusse ins Kauf, um sich auf der größten diesjährigen Motorradmesse – schöne Mädchen anzusehen, was sonst in Mailand? Okay, ein paar neue Bikes, Quads und Side-by-Sides gab´s dann auch zu bestaunen vom 19. bis 22. November 2015 auf dem Messegelände der Fiera Milano in Rho, rund 12 Kilometer nordöstlich von Mailands Stadtzentrum gelegen.

EICMA 2015: Neben schönen Mädchen gab´s auch ein paar neue Quads zu bestaunen

EICMA 2015: CF Moto ZForce Edition zum 25-jährigen Firmen-JubiläumWeniger bei Kymco, wo die bekannten Quads, ATVs und UTVs gezeigt wurden, dafür umso mehr bei CF Moto. Bei den Side-by-Sides EICMA 2015: Model Giedre präsentiert CF Moto CForce 450, die bei uns für weniger als 5.000 Euro zu haben sein wirdder ZForce-Serie gibt´s jetzt auch einen Einsteiger mit 500 Kubik und die Tausender als türkis-schwarzes Jubiläums-Modell.
Das Highlight präsentiert uns CF-Model Giedre allerdings mit der CForce 450, dem brandneuen 400-Kubik ATV des chinesischen Herstellers, das bei uns zum Kampfpreis von weniger als 5.000 Euro zu haben sein wird.

EICMA 2015: Schuurman, Hiper Beadlock-Felgen

Hiper Felgen bei Schuurman und Slingshot bei Polaris

Beadlock-Felgen von Hiper zählten zu den Highlights auf dem Stand von Schuurman, auf dem auch Clemens Eicker die E.-ATV EICMA 2015: Clemens Eicker präsentiert E.-ATV Adventure 900 auf dem Schuurman StandAdventure 900 präsentierte und damit zu den meistfotografierten Objekten der EICMA 2015 zählte – ganz ohne Mädchen & Models.
Polaris zeigt ganz groß sein nagelneues Spaßmacher-Dreirad Slingshot. Keine Spur auf der EICMA 2015 allerdings von EICMA 2015, Polaris: Spaßmacher-Dreirad Slingshot im Mittelpunktden Side-by-Sides der General-Baureihe, die Polaris jüngst in den USA präsentiert hat. Schade eigentlich. Trösten konnten wir uns mit den aktuellen ATVs der Sportsman- und Scrambler-Serien sowie den RZR Side-by-Sides und Ranger UTVs, EICMA 2015: Markus Held hat Biker-Bekleidung im Programm, die auch auf dem ATV eine gute Figur machtsogar seine Kinder-Quads zeigte der große amerikanische Hersteller auf seinem Stand in Mailand.
Eher was für die City sind dagegen die Quadro-Roller, die mit vier Rädern irgendwie auch als Quads durchgehen.

Carlisle: zeigt Maxxis die Zähne

Den Maxxis Bighorn-Reifen zeigte Carlisle auf der EICMA 2015 mit einer neuen ATV- und Side-by-Side-Pelle EICMA 2015: Touratech Klapphelm Aventuro Moddie Zähne, die sowohl über eine Straßenzulassung als auch über eine M+S-Kennung verfügen wird.
Auf dem Touratech-Stand glänzte mit dem jüngst präsentierten Aventuro Mod der erste klappbare EICMA 2015: Carlisle / ITP zeigen Maxxis Bighorn mit neuem Reifen für ATVs und Side-by-Sides die ZähneEnduro-Helm des Abenteuer-Ausrüsters aus dem Schwarzwald. Und die Helden aus dem Allgäu zeigen Boots, Hosen und Jacken ihrer Marke Held Biker Fashion, die auch auf dem ATV eine gute Figur abgeben. Zum 75-jährigen Bestehen zeigt Held seinerzeitige Arbeitsweisen und feiert mit Jubiläums-Gewinnspiel.
EICMA 2015: grauschwarze Macna-Jacke reflektiert Licht bei DunkelheitBei Macna aus Holland gibt´s ein neues Verschluss-System am Hals, das ohne kratzigen Klett auskommt.

Made in USA: AMS Reifen bei Parts Europe

Parts Europe hat seit neuestem die Reifen von AMS im Programm – Profile für ATVs, Quads und Side-by-Sides Made EICMA 2015: Parts Europe, AMS Reifen Made in USAin USA und präsentiert auf der EICMA 2015.
RBS aus Spanien zeigt neben seinem bereits bekannten Side-by-Side ‚Aventuro 900‘ jetzt auch die brandneue Atacama 1200 mit 1,2-Liter V2-Triebwerk; die Motoren bezieht der iberische Hersteller von Piaggio.
EICMA 2015: rbs Atacama 1200, Modell 2016Bei Yamaha stand – wie kaum anders zu erwarten – das jüngst präsentierte Supersport Side-by-Side YZX 1000R im Mittelpunkt bei den Allrad-Fahrzeugen, siehe unseren Test im aktuellen ATV&QUAD Magazin 2015/11-12.

Zubehör: GIVI mit ATV-Topcase und Komplett-Programm von CF Moto

Als Spezialist für Gepäcksysteme bietet GIVI nun auch ein üppig dimensionierte Topcase für ATVs. EICMA 2015: Motorrad-Koffer-Spezialist GIVI bietet jetzt auch ein rechtes ATV-TopcaseWas Zubehör betrifft, lässt sich CF Moto nicht lumpen und bietet ein Komplett-Programm für seine ATV-, Side-by-Side- und UTV-Modelle.
Bei Acewell gibt´s neben den bekannten Info-Displays nun auch formschöne Rundinstrumente mit moderner Technik zur Freude der PIMPer- und Customizing-Szene.

Aeon: 200er ATV für 3.000 Euro und 600er ATV mit schönen Augen

EICMA 2015: Aeon mit 200er ATV für 3.000 EuroJa, die 600er Aeon soll nun doch kommen, und das ATV macht mit flächigen LED-Tagfahrleuchten besonders schöne Augen – wie natürlich auch das Mailänder Aeon-Model, deswegen sind wir schließlich hier. EICMA 2015: Aeon 600 macht schöne AugenNeu bei Aeon außerdem: Ein ordentliches 200-Kubik ATV für bescheidene 3.000 Euro. Da wird´s eng für die Billig-Chinesen.

Fazit

Ob die Neuigkeiten auf Europas Motorrad-Mekka für ATV- und Quad-Interessierte die Mühe einer Anreise nach Mailand und den dortigen Stress wert sind, mag jeder für sich selbst entscheiden. Nett war die EICMA 2015 fraglos bereits wegen der charmanten Mädchen, mit denen die Hersteller in Bella Italia ihre Maschinen präsentieren. Weitere Einzelheiten über die EICMA-Neuheiten in den folgenden Ausgaben von ATV&QUAD. x

[Not a valid template]

Kontakt: > Acewell <
Kontakt: > Amsler <
Kontakt: > EICMA <
Kontakt: > Carlstar Group <
Kontakt: > CF Moto <
Kontakt: > E.-ATV <
Kontakt: > EnMoto Österreich <
Kontakt: > GIVI Deutschland <
Kontakt: > Held <
Kontakt: > iXS Motorcycle Fashion <
Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > ITP <
Kontakt: > JB Töffhandel <
Kontakt: > KSR Group <
Kontakt: > Macna <
Kontakt: > Maxxis International <
Kontakt: > Michael Leeb Trading <
Kontakt: > MSA <
Kontakt: > Parts Europe <
Kontakt: > Polaris Germany <
Kontakt: > RBS Cars Design & Manufacture <
Kontakt: > Schuurman <
Kontakt: > Touratech <
Kontakt: > Touratech Österreich <
Kontakt: > VBW Tires <

Schlagwörter: /