07.11.2017
Events

End of Season: Quad ATV Freunde Wunsiedel Abschlussfahrt

Mit Freunden teilen auf    

Am 13. Oktober 2017 versammelten sich die Mitglieder der Quad ATV Freunde Wunsiedel bei strahlendem Sonnenschein in Wiesau am Treffpunkt. Knapp 20 Fahrzeuge und 25 Piloten trafen ein. Die Tour wurde in Zusammenarbeit mit dem Quadcenter Steinwald und dem Tourguide Michael Zuber, dem Inhaber und Geschäftsführer, ausgeführt. „Extra hatte sich Micheal Zuber für uns Zeit genommen“, freut sich David Landgraf. Für das leibliche Wohl war die Schokoranch Welch aus Windischeschenbach mit Markus Welsch zuständig.

Quad ATV Freunde Wunsiedel Abschlussfahrt: Toller Tag

Quad ATV Freunde Wunsiedel Abschlussfahrt: Ankunft bei der Burgruine WaldeckPünktlich um 12:00 Uhr ging es los – nach kurzer Sicherheitseinweisung. auf abgelegenen Straßen durch den schönen Steinwald fuhren sie in Richtung Waldeck bei Kemnath durch alte oberpfälzische Dörfer, die so manch einer gar nicht kannte. Nach rund 40 Kilometern trafen sie bei der Burgruine Waldeck ein. Quad ATV Freunde Wunsiedel Abschlussfahrt: Pizza wartet schon„Oben auf dem Bergfried hatten wir tolle Fernsicht über den ganzen Steinwald bei bestem Wetter“, erinnert sich David. Quad ATV Freunde Wunsiedel Abschlussfahrt: sundownerNach ausgiebiger Rast wurde das nächste Ziel angepeilt. Es ging nach Windischeschenbach, wo sie Markus Welsch von der Schokoranch Welsch bereits erwartete. Er hatte seinen Steinofen für seine vorzüglichen Pizzen bereits angefeuert. Bei geselligen Beisammensein versorgte sie Markus zudem mit handgemachten Pralinen.
Nach dieser Stärkung brachen sie abermals auf, gehalten wurde bei ein paar lost places –, so dass an das Hobbyfotograf Stefan Zuber noch ein paar Bilder zum späteren Erinnern schießen konnte. Gegen 18:00 Uhr trafen alle wieder am Ausgangsziel in Wiesau ein und hatten 100 Kilometer mehr auf der Uhr. Dabei hatten sie sehr viel gesehen und die Fahrt wie auch den Tag sehr genossen. chk

Kontakt: > Quad ATV Freunde Wunsiedel <