10.11.2014
Events

Erlebnis: Can-Am Bosnien Tour 2014

Mit Freunden teilen auf    

Offroad-Abenteuer: spektakuläre Seilwinden-Einsätze bei der Can-Am Bosnien Tour 2014Sechs begeisterte ATV-Fahrer haben sich gemeinsam auf den Weg nach Bihac auf die Can-Am Bosnien Tour 2014 gemacht. Von 16. bis 19. Oktober 2014 ging’s für Gerhard, Wernfried, Gottfried, Semi, Pendi und Manfred auf Offroad-Abenteuertour durch Bosnien. Ein 3-Sterne-Hotel in Bihac diente als Basecamp. Von hier aus erkundeten sie auf Tagestouren die bosnische Berglandschaft, lernten Land und Leute kennen und tankten mit regionalen Spezialitäten ihre Kräfte wieder auf.

Offroad-Abenteuer: Can-Am Bosnien Tour 2014

In den Bergen bei der Can-Am Bosnien Tour 2014Edi – ein Freund, der in der Region lebt – hatte alles organisiert. Er kennt die Region, die Wegstrecken sowie die Berge und das Gelände bestens, und so wurde Edi der Kopf der Can-Am Bosnien Tour 2014. Jeden Tag ging es 150 Kilometer vorwiegend durch unwegsames Gelände, Wälder wurden durchforstet und die Umgebung über Schotterwege erkundet. Eine herrliche Offroad-Erfahrung: schlammig, felsig und feucht. Beim Bergauffahren kam es auch immer wieder zu spektakulären Seilwinde-Einsätzen.

Auftanken bei der Can-Am Bosnien Tour 2014

Begeisterung

Nicht nur die Landschaft und das Abenteuer auf unwegsamen Gelände zog die sechs Freunde in den Bann, sondern auch die Gastfreundschaft, mit der ihnen die lokale Bevölkerung begegnete. „Uns und unseren ATVs wurde begeistertes Interesse entgegengebracht“, freut sich Gerhard Horn, seines Zeichens Boss beim Can-Am-Händler Allrad Horn in Möderbrugg, der zu der Can-Am Bosnien Tour 2014 gerufen hatte. „Beeindruckt hat uns auch die Qualität der Can-Am Fahrzeuge, welche auch in den entlegensten Gegenden und unter schwierigsten Bedingungen nie Bedenken über ein Versagen der Technik aufkommen ließen.“ Allrad HornAls besonders hilfreich stellte sich auch immer wieder die Reichweite der Maschinen heraus: Rund 160 Kilometer schaffen die ATVs mit einer Tankfüllung. chk

Kontakt: > Allrad Horn <

Schlagwörter: / / / /