20.02.2011
Allgemein

Expeditionsservice Volker Lapp: 8. Auflage des Expeditionsratgebers

Mit Freunden teilen auf    

Expeditionsservice Volker Lapp: Wie helfe ich mir draußen, 8. AuflageDer beliebte Expeditions-Ratgeber von Volker Lapp ist aktuell in seiner 8. Auflage erschienen. Es enthält viele Infos, die in der freien Natur wichtig sind…

Der Touren- und Expeditionsratgeber ‚Wie helfe ich mir draußen‘ von Volker Lapp, der seit mehr als 25 Jahren als Standardwerk in Sachen Expeditionen und Wildnistouren gilt, ist jüngst in 8. überarbeiteter und erweiterter Neuausgabe erschienen. Das Buch enthält erklärt leicht und verständlich, enthält Tipps für Fernreisende und das Fahren im Gelände, sein Format ist für jede Tasche geeignet. Bereits die 4. Auflage galt als offizielles Off-Road-Lehrbuch der ADAC Fahrsicherheit. Von medizinischen Tipps für Mensch, Pferd und Hund über Themen wie Wetterregeln, Feuermachen, Orientierung, Bergen, Angeln und Floßbau bietet dieses Buch wichtige Informationen für alle Situationen, die in freier Natur relevant werden können. 368 Seiten, DinA6, Paul Pietsch Verlag, 14,95 Euro.