22.06.2016
Fahrzeuge

Familientreffen: Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016

Mit Freunden teilen auf    

Die Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016 war für alle Can-Am Spyder Roadster-Fahrer wieder ein Event der Extraklasse. Aus ganz Europa – von Russland über die Türkei, Finnland bis nach Deutschland und Österreich – kamen die Teilnehmer angereist. Insgesamt nahmen rund 300 Piloten an diesem Community-Treffen vom 9. bis 11. Juni 2016 teil.

Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016: Community-Event

Startpunkt für die Can-Am Spyder-Fahrer ist die Homebase, sprich das Rotax Werk in Gunskirchen. Bei einer Werkführung wurde ihnen unter anderem die Produktion der Hochleistungsmotoren näher gebracht. Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016: aus ganz Europa kamen die rund 300 Teilnehmer angereistDie erste Ausfahrt im Rahmen der Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016 führte von Gunskirchen über die Schlögener Schlinge, Schärding und Burghausen nach Altmünster. Beim Abend-Event überreichte Milos Laznicka, Regionalmanager bei BRP, an die freiwillige Feuerwehr Altmünster eine Spende in der Höhe von 5.000 Euro, womit man sich für die tolle Unterstützung der Altmünsterer beim jährlichen Spyder-Event bedankte.
Absoluter Höhepunkt der Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016 Can-Am Spyder Großglockner Challenge 2016: rauf auf den Glocknerwar die Fahrt auf den Großglockner. Über 48 Kilometer schraubten sich die Teilnehmer in 36 Kehren bis auf eine Höhe von 2.504 Meter. Am Gipfel wurden sie mit einem einzigartigen Panoramablick auf den Nationalpark Hohe Tauern belohnt.
Die Eindrücke des Tages wurden bei der Abendveranstaltung ausgetauscht. Außerdem gab es fünf Awards: Ausgezeichnet wurden die Fahrerin und der Fahrer mit der weitesten Anreise, auch der jüngste Teilnehmer erhielt einen Preis wie auch der Spyder-Fahrer mit den meisten Kilometern am Tacho und jener mit dem originellsten Fahrzeug. Musikalisch umrahmte den Event die Band The Backwards, die mit Beatles-Songs für Stimmung sorgte.

Ausblick

Betont wurde auch die Freude über das 5-jährige Jubiläum der Spyder Großglockner Challenge im kommenden Jahr, welches vom 8. bis 10. Juni 2017 stattfinden wird. chk

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <

Schlagwörter: / / /