23.06.2015
Events

Flair: Quadtreffen in Pullman City Eging 2015

Mit Freunden teilen auf    

Das Quadtreffen in Pullman City Eging 2015 vom 19. bis 20. Juni ging trotz Wetterkapriolen mit toller Stimmung über die Bühne. Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: schlammen inklusive; Quads hatten keine Chance mehrAus ganz Bayern und West-Österreich versammelten sich Quad- und ATV-Begeisterte wie auch Zuschauer in der Westernstadt im Bayrischen Wald und verwandelten diese in einen Abenteuer-Spielplatz. Allein auf dem Campingplatz wurden rund 80 ATVs und Quads registriert, insgesamt haben laut offiziellen Angaben von Pullman City in Eging nicht weniger als 204 Krabbelzeuge ihren Weg in die Westernstadt gefunden.
Geboten wurde den Piloten ein buntes Programm: Neben Austoben auf einer MotoCross-Piste, die es in sich hatte, standen Präsentationen und Vorführungen von Aeon-, CF-Moto- und Explorer-Fahrzeugen auf dem Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: Quadfreunde Isartal mit 17 Mitgliedern der größte Quad-Klub vor OrtProgramm – andere Marken fehlten. Dafür zeigte Stunt-Pilot ‚Doktor‘ Stefan Blank sein fahrerisches Können. Eigens für den Event wurde eine Geländestrecke errichtet, und für die Kids gab es spezielle Parcours.
Was die Besucher betrifft, fiel auf, dass auf dem Quadtreffen in Pullman City Eging 2015 deutlich mehr Can-Ams am Start waren als in den vergangenen Jahren. Die Quadfreunde Isartal waren mit 17 Mitgliedern der größte Quadclub vor Ort. Mitglied Mario Hensel, der bereits zum 3. Mal auf das Quadtreffen in der Westernstadt kam, ist voll des Lobes: „Es war super, die Organisation wird immer besser.“ Auch die Quadkameraden Oberpfalz ließen sich das Quadtreffen in Pullman City Eging 2015 nicht entgehen.

Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: Quadkameraden Oberpfalz in Eging

Für Alfred Fuchs von den Quadkameraden Oberpfalz ist das Quadtreffen in der Westernstadt ein Pflichttermin. Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: vom 19. bis 20. Juni mit Offroad-Action, Fahrzeug-Präsentationen, Shows und Vorführungen„Das Treffen ist immer eines der schönsten in unserer Gegend. Es hat besonderen Flair“, berichtet Alfred, der gemeinsam mit Michaela, Jochen, Alex, Stritti, Bernhard, Reini, Michi und Denise zum Quadtreffen in Pullman City Eging 2015 angereist war.
„Um unser reichlich angewachsenes Equipment zu verladen, hatten wir eine praktische Hänger-Quad-Polonaise.“ In Pullman City angekommen, fand die Fraktion der Quadkameraden Oberpfalz trotz regem Andrang noch reichlich Raum auf dem Campingplatz. Ihr neuer winddichter 6 x 3 Meter Pavilon war im Nu aufgestellt, eine coole Innenbeleuchtung installiert und eine kraftspendende Schatzkiste, die Reini in Schreiner-Qualität gezimmert hatte, angeschlossen. Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: Fahrzeug-Präsentationen„Den Fahnenmast mit unserer schönen Club-Fahne hatten wir noch als Blickfang mit einer Blaulicht-Rundumfunzel an der Spitze geschmückt, und ein Außenstrahler oben am Masten beleuchtete jetzt unseren Zeltplatz, wo wir lecker grillten.“ Dass es nachts regnete, beeindruckte die gemütliche Truppe wenig. Und morgens kam auch gleich die Sonne zum Vorschein. „Wir schlenderten von Saloon zu Saloon, und mittags fuhren wir im Quad-Konvoi durch die Westernstadt, begleitet von den Augen zahlreicher Zuschauer. Die American History Show wollten wir natürlich nicht verpassen, die ist richtig geil gemacht und sehenswert.“

Ins Gelände

Ab 14 Uhr ging’s Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: Alfreds Schlamm-Männchen Rudidann ins Offroad-Gelände, das es in sich hatte. „Die Strecke über Wurzeln und durch Schlammlöcher den Hang hinauf zu crossen, machte richtig Spaß“, berichtet Alfred. Quads hatten kaum eine Chance durchzukommen. Nach den ergiebigen Regenfällen an den Vortagen sammelte sich jede Menge Schlamm in und um die Radkästen. „Ich habe einstweilen ein hübsches Schlamm-Männchen gebaut und taufte es Rudi“, erzählt Alfred.

Gemütlicher Ausklang: mit Preisen im Steakhouse

Abends zog es die Quadkameraden Oberpfalz ins Steakhouse, währenddessen wurden hier Quads und ATVs gekürt. Mitglied Bernhard war in die Jury gewählt worden. Es gab witzige Preise für das schönste Quad und ATV, die weiteste Anreise und für besondere Umbauten. „Im Anschluss machten wir uns einen schönen Abend im Saloon bei Whisky & Co, wo Quadtreffen in Pullman City Eging 2015: danach war Waschen angesagtJochen uns in die Kunst des Rosen-Faltens einführte. Die Gäste und Bedienungen hatten große Freude daran, und so mussten wir 40 bis 50 Stück davon machen. Später gab’s noch eine Feuershow, und danach gingen wir in unser Lager, wo wir um Mitternacht den Grill nochmals anschmissen.“

Abreise

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück packten die Quadkameraden Oberpfalz ihr Hab und Gut und fuhren trockenen Weges wieder nach Hause. Nach einem kleinen Abschieds-Imbiss beim Bacherer ging’s noch zum üblichen Quadwaschen – nötig, nach so einem Geländeritt. „Es hat riesigen Spaß gemacht“, freut sich Alfred.

Fazit

Insgesamt hat das Quadtreffen in Pullman City Eging 2015 Pullman City Egingden anwesenden ATV- und Quad-Piloten eine Menge Freude bereitet, die Stimmung war toll. Nachdem insbesondere das Umfeld beim Camping im vergangenen Jahr noch in der Kritik stand, war es offenbar die richtige Entscheidung, den Parkplatz für Übernachtungen zu sperren und auf den Campingplatz zu verweisen. So bleibt als einziger Wunsch für künftige Quadtreffen in der Pullman City im Bayrischen Wald, in der Präsentations-Halle auch weitere beliebte Marken-Hersteller auszustellen. chk

Kontakt: > Jump ´n Ride <
Kontakt: > Pullman City Eging <